Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Meine Katze trinkt fast nicht mehr...

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Violette
25 Nachrichten
violette fr


Hallo!

Meine vierjährige Katze weigert sich, normal zu trinken, seit unser jüngster Neuzugang vor neun Monaten angekommen ist.

Sie ist momentan gesund. Tatsächlich weigert sie sich nur, dort zu trinken, wo er trinkt... Obwohl sie ihm gegenüber nie besonders zärtlich war, tolerieren sie sich sonst ganz gut.

Ich habe über Monate ziemlich alles versucht :

Mehrere Wassernäpfe im Haus verteilen (aber der Kleine findet sie auch ), sie mit einem kleinen Wasserstrahl am Hahn locken (das interessiert sie nicht!), ein wenig Lachsöl ins Wasser mischen (sie ist angewidert!), etwas Milch ins Wasser rühren (kein Erfolg!), Wassernäpfe in der Dusche "zufällig" stehen lassen, die sie gerne besucht (sie hat nur gerochen und nicht getrunken...), ich habe sogar einen Trinkbrunnen gekauft, aber der Kleine geht natürlich auch daran und sie hat ihn schnell aufgegeben.

Das einzige, was funktioniert, ist eine "private" Wasserschale mit etwas gemischtem Futter oder etwas verdünntem Thunfischsaft, aber Achtung, weit weg vom Kleinen und auf meinem Schoß! Einerseits kann ich nicht ständig Thunfischdosen öffnen, und andererseits, wenn ich nicht da bin, trinkt sie NICHTS, auch nicht mit meinem Mann, keine Chance! Ich habe auch versucht, sie alleine in einem Raum mit Wasser, das der Kleine nicht berührt hatte, zu lassen, aber das hat auch nicht funktioniert.

Ich beginne um ihre Gesundheit zu fürchten, besonders weil sie große gesundheitsfördernde Dental-Croquettes frisst, die von der Tierärztin empfohlen wurden, also wenn ich auf Nassfutter umsteige, werden ihre Zähne leiden.

Ich habe den Eindruck, ihr zu festen Zeiten Wasser zu geben, und ich bin dazu übergegangen, das Wasser zu messen, um ihr die empfohlene Menge für eine Katze ihres Gewichts zu verabreichen, verrückt, wenn man bedenkt, dass sie früher so gern mit Wasser gespielt hat und so gut getrunken hat!!

Alle Ratschläge und Ideen sind willkommen! Vielen Dank!

 

Guillaume
3 Nachrichten
guillaume fr
Hallo, könnte das Problem nicht beim Wasser liegen? Ihren Bemerkungen zufolge scheint sie nicht mehr zu trinken, seit Ihr Jüngster angekommen ist. Eifersucht? Respekt vor dem anderen? In jedem Fall sollte jede Katze ihre eigene Schüssel haben. Natürlich ist der einzige Punkt, den es zu beachten gilt, den Neuzugang zu erziehen, damit er nicht an den Napf des anderen geht.

Kann sie einen Zugang nur für sich haben (zum Beispiel an einem höheren Ort)?

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung