Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Mein Hase ist ein Vielfraß!

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Inès
25 Nachrichten
inès fr
Hallo zusammen, also ich habe ein Problem, mein Hase ist ein richtiger Vielfraß. Tatsächlich ist das Problem, dass er nichts anderes isst als seine Pellets, bis es keine mehr gibt, und dann fängt er an, sein Heu zu berühren, oder jedes Mal, wenn ich Heu hineinlege, zieht er alles auf seine Einstreu und dann ist nichts mehr da
Inès
25 Nachrichten
inès fr
A oui si das helfen kann, mein Kaninchen ist das auf dem Foto, sie ist 2 Monate und ein oder zwei Wochen alt, es ist natürlich ein Weibchen und ihr Name ist Rubis, sie ist ein Zwergkaninchen mini
Delphine
10 Nachrichten
delphine fr

Hallo,

Nur Pellets zu fressen, ist für ein Kaninchen wirklich schlecht...

Beginnen Sie damit, diese stark zu reduzieren und Heu in einem Heuraufe zu platzieren (probieren Sie verschiedene Heusorten aus, Kaninchen können sehr wählerisch sein!). Es gibt alle möglichen Sorten, mit zahlreichen Geschmacksrichtungen, am besten ist es, zu variieren.

Nach und nach können Sie grünes Gemüse und Obst sowie Karotten als gesunde Leckereien einführen.

Machen Sie sich keine Sorgen, sie wird nicht verhungern lassen! Bieten Sie ihr allmählich verschiedene Dinge an, um sie gut zu gewöhnen, ähnlich wie bei Kindern. Und geben Sie ihr weniger Pellets, und nur zu einer bestimmten Tageszeit, zum Beispiel morgens.

Ich habe persönlich zwei kleine Kaninchendamen, sie ernähren sich zu 100% natürlich, das heißt Gras/Heu/grünes Gemüse und ein paar Obstsorten als Leckerbissen. Sie sind sehr gesund, fressen alles und hatten dank dieser Diät nie Verdauungs- oder Zahnprobleme.

Aber ändern Sie die Essgewohnheiten Ihres jungen Kaninchens sehr langsam und kontrollieren Sie den Kot.

 

 

Inès
25 Nachrichten
inès fr
Vielen Dank für Ihre Antwort, tatsächlich war er wegen des schönen Wetters im Garten, also hat er viel Gras gefressen und ich habe keinen Zylinder verwendet, da das Gras ausreichend war. Danach habe ich einen Heuraufen und er frisst nun etwas mehr als vorher und ich warte gerade darauf, dass er größer wird, um mit dem Gemüse zu beginnen, aber mein Vater hat ihm eine Karotte gegeben und um 17 Uhr, als ich nach Hause kam, war die Karotte fertig, also frisst er viel Gras, Heu, etwas Pellets, sehr viel, also denke ich, dass es sich verbessert. Vielen Dank für Ihre Hilfe, die mir sehr geholfen hat.
Delphine
10 Nachrichten
delphine fr

Einverstanden, perfekt, Gras ist sehr gut, mit zwei Monaten kann er ohne Bedenken anfangen, alles zu essen, solange alle Nahrungsmittel sehr allmählich eingeführt werden. 

Inès
25 Nachrichten
inès fr
Merci je vais suivre vos conseil

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung