mein Hamster niest
Ich habe heute Morgen einen Hamster gekauft, er niest und hat Krusten am Schwanz. Bei den Krusten könnte es sich sicherlich um die Folgen eines Kampfes handeln, und da sie heilen, werde ich es beobachten, aber ich glaube, es wird ihm gutgehen. Ich mache mir allerdings mehr Sorgen wegen seines Niesens. Was könnte das Ihrer Meinung nach verursacht haben? Ist es nur eine Folge von Stress? Er hat im Zoogeschäft nicht geniest, und ich habe mir Zeit genommen, um ihn gut zu beobachten, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, woran es liegen könnte, aber sicherlich nicht am Einstreu, denn es ist Hanf.
Hallo Clara,
leider gibt es im Tierhandel nicht viel Rückverfolgbarkeit über ihre Herkunft, sie werden viel gehandhabt und leben zu mehreren, während sie dem Durchgang der Kundschaft stark ausgesetzt sind. Sie können krank sein, ohne dass Sie es beim Kauf wissen. Wenn es weitergeht, müssen Sie wirklich einen auf NAC spezialisierten Tierarzt aufsuchen, damit er sie untersucht und bei Bedarf eine Behandlung verordnet :-)
Einen schönen Tag
Elodie von Zoomalia
In Ordnung, danke. :)
bonjour sa peut étre du a la litiére aussi tu lui met quoi ?