Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Katze wird unsauber?

Aucune réponse apportée
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
juliette
1 Nachrichten
juliette fr
Guten Morgen, guten Abend,Ich würde gerne Ihre Meinung zu meinem Kätzchen hören, das unsauber wird. Damit Sie meine Situation besser verstehen können, hier die Geschichte.Vor einem Jahr (also im November 2019) habe ich zwei 4 Monate alte Schwestern aus einem Tierschutzverein adoptiert. Sie hatten immer in einer Pflegefamilie gelebt, die bereits viele Katzen hatte, bis sie adoptiert wurden. Als sie bei mir ankamen, kaufte ich ein Katzenklo und benutzte dasselbe Streu wie in der Pflegefamilie. Alles war immer gut, nie irgendwelche Unfug: Sie waren sauber, verspielt, usw...Die Erste (Perle) wurde im Februar kastriert, es gab keine Probleme, keine Komplikationen. Allerdings war die Zweite (Paillette) zu diesem Zeitpunkt krank und ich konnte sie nicht gleichzeitig operieren lassen. Und dann kam die Ausgangssperre... Allmählich begann Paillette, ab und zu auf das Bett zu pinkeln... zuerst hin und wieder, dann täglich... Ob nachts oder tagsüber, obwohl ich ihr immer viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich habe sie operieren lassen in der Hoffnung, dass die Hormone ihr Verhalten beeinflussen. In den ersten Tagen nach der Operation schien sie aufgehört zu haben zu urinieren, aber leider fing sie wieder an. Daraufhin kaufte ich eine neue Katzentoilette, die ich ins Badezimmer stellte, und versuchte eine andere Streu, vielleicht gefiel ihr die alte nicht mehr, aber sie ging weiterhin in beide für mehr als 3 Monate, ohne Vorliebe zu zeigen.Jetzt uriniert sie alle 2/3 Wochen einmal, also habe ich einen Urintest machen lassen, der nichts Ungewöhnliches ergab... Dann trat ein anderes seltsames Verhalten auf... Sie machte neben der Badewanne Kot, obwohl das Katzenklo nur einen Meter von ihr entfernt ist...Seitdem habe ich den Zugang zum Schlafzimmer und zum Bad eingeschränkt und das Katzenklo in den Flur gestellt (ich lebe allein und es gibt nie Verkehr, also kein Risiko, dass die Katze beim Verrichten ihrer Notdurft gestört wird), aber das hat ihr Verhalten nicht geändert, da sie weiterhin außerhalb des Katzenklos, aber jetzt im Flur kotet... Ich habe immer darauf geachtet, dass das Katzenklo nicht zu schmutzig und nicht zu sauber ist, damit sie sich wohlfühlen, aber es nützt nichts...Ich verstehe nicht, warum sie so unsauber geworden ist, während ihre Schwester sauber geblieben ist... Ich bin ratlos... Der Tierarzt sagte mir, dass es ein verhaltensbedingter Stress durch die Ausgangssperre sein könnte, da dies häufig vorkommt, aber mein Lebensstil hat sich nicht wirklich geändert, da ich Studentin bin und sowieso immer zu Hause war... Je länger die Zeit vergeht, desto unsauberer wird sie...Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Nachricht zu lesen,und ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten, die ich hoffe, dass sie mir helfen können...

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung