Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Katze, die überall uriniert

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Carole
3 Nachrichten
carole fr


Bonjour à tous !

Voilà j'ai une chatte, Cocoon, qui a maintenant 5 ans et qui a toujours fait pipi partout, en particulier sur les tapis, vêtements, lits, canapé... 

Elle est pourtant stérilisée et on n'a jamais compris pourquoi elle faisait cela, est-elle malheureuse, stressée, malade ou autre ?

Cocoon restait toujours enfermée dans la maison (de peur de la proximité d'une grande route) et à partir de ses 3 ans nous nous sommes dit qu'elle avait peut-être besoin de sa liberté donc nous la laissons dehors dans un enclos de 40m² et... toujours la même chose dès qu'elle rentre à la maison elle a recommencé à faire ses pissettes partout !

J'avoue que j'ai eu la fâcheuse idée de m'en séparer mais je n'ai jamais abandonné mes animaux et je m'en voudrais terriblement, alors est-ce que quelqu'un a déjà vécu ce genre de complications avec un de ses chats ?

Merci de vos réponses et de votre aide !

Sylvie
2 Nachrichten
sylvie fr
Bonjour, j'ai eu un peu le même problème avec Pepita, le vétérinaire m'a dit qu'elle était stressée, j'ai branché un diffuseur de Pet cool et depuis, impeccable, plus de pipi. Mais si vous n'avez qu'un chat, vous pouvez essayer le Feliway, c'est pareil, sauf que le Pet cool c'est à base de plante pour tous les animaux et le Feliway c'est des phéromones pour chat. Voilà, j'espère que ça va faire effet car ce n'est pas marrant et en plus l'odeur. Cordialement.
MarinePRO
11 Nachrichten
marinepro fr

Hallo,

Ich stimme Sylvie vollkommen zu. Feliway sowie Petscool können verwendet werden, um unerwünschte Verhaltensweisen in Verbindung mit Stress zu stoppen. Feliway gibt es insbesondere als Diffusor, um eine breite und kontinuierliche Verteilung zu ermöglichen, sowie als Spray, das interessant sein könnte, wenn es in Kombination verwendet wird, indem man es auf die Stellen sprüht, wo die Katze ihre Notdurft verrichtet und die sie nicht benutzen sollte.

https://www.zoomalia.com/animalerie/feliway-diffuseur-apaisant-soin-aux-pheromones-p-30081.html

https://www.zoomalia.com/animalerie/feliway-spray-20ml-et-60ml-p-28317.html

Katzen sind sehr empfindlich gegenüber Veränderungen in ihrer Umgebung, selbst wenn sie harmlos sind, und das kann zu Unsauberkeit führen.

Aber zuerst ist es trotz allem besser, Ihren Tierarzt zu konsultieren, um eine medizinische Ursache auszuschließen, die dieses Verhalten ebenfalls erklären könnte.

 

Einen sehr schönen Tag

Marine von Zoomalia

Samuel
8 Nachrichten
samuel fr

Am letzten Samstag habe ich Ihnen ein Problem geschildert und kurz die Katzen unserer Familie in dieser Nachricht vorgestellt https://www.zoomalia.com/forum/le-chat-de-mon-fils-regurgite-souvent-su2138-1.html. Heute Morgen, als ich im Forum stöberte, interessierte ich mich für ein Thema, das sicher viele Leute stört, und ich bin auf diese Unterhaltung gestoßen. Wir haben das gleiche Problem mit unserem Katze, aber in unserem Fall ist es nicht auf Stress zurückzuführen, sondern darauf, dass er überall sein Territorium markiert. Eine Operation wäre sicherlich die beste Lösung, aber ist es mit 4 Jahren nicht zu spät?

Magali
1 Nachrichten
magali fr

Hallo zusammen.

Meine mit der Flasche aufgezogene Schildpattkatze war schon immer aggressiv und nicht zärtlich.

Seit ein paar Tagen ist sie extrem gestresst, kommt immer weniger heraus und schaut ständig nach draußen, als ob ein Feind auftauchen würde.

Sie war schon immer sehr sauber.

Heute hat sie sich ganz ruhig hingelegt und auf das Kissen des Hundes uriniert

Ich habe sie angeschrien und weggejagt, dann habe ich nach dem Reinigen sie ignoriert

Vielleicht habe ich ihren Stress erhöht, indem ich sie mehr gestreichelt und ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe, weil ich mir Sorgen um sie mache.

Morgen früh werde ich den berühmten Diffusor holen. Ich drücke die Daumen

Sophie
13 Nachrichten
sophie fr

Guten Abend, was gibt es Neues, bitte? Haben sich die Dinge verbessert? Ich bin an Ihren Erfahrungen interessiert: Ich habe seit eineinhalb Jahren eine kleine Katze, die pipi (aber keinen Kot) vor oder neben ihr Katzenklo macht, wenn sie eine Nacht alleine verbringt. Wir leben in einer Wohnung.

Danke!!!


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung