Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Kann man sein Zwergkaninchen waschen?

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Danielle
2 Nachrichten
danielle fr


Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Zwergkaninchen, das bereits 9 Jahre alt ist.

Es hat zerdrückte Köttel an seinem Schwanz, sie sind getrocknet und wenn ich sie wirklich entfernen will, muss ich ihm vielleicht ein Bad geben, könnten Sie mir sagen, ob ich Recht habe oder nicht.

Ich warte auf Ihre Meinungen, bevor ich es mache.

Vielen Dank an euch alle.

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo, ich würde von einem Bad abraten, aber mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser, sanft reibend, sollte es gehen

isabelle
22 Nachrichten
isabelle fr

Guten Abend, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kaninchen und ich setzte es in die Badewanne mit ein wenig Wasser, ich befeuchtete seinen Hintern sanft und es ließ sich alles sanft entfernen, so ist es.

Marie
5 Nachrichten
marie fr

Je sais que j'arrive après la bataille, mais pour clarifier : OUI, on peut tout à fait laver un lapin nain (qui n'est pas si différent d'un lapin ordinaire), et ils savent d'ailleurs très bien nager, le mien me rejoint dans la baignoire dès qu'il en a l'occasion !

Tu peux en tout cas le laver comme on te l'a indiqué, la seule précaution est de ne pas utiliser de shampoing ou gel douche car la peau des lapins, comme celle de beaucoup d'autres animaux, est très différente de la nôtre, et tu risquerais de lui causer de l'eczéma ou d'autres problèmes.

Cependant, pour ce qui est de ton petit lapin, tu devrais être vigilant(e) aux problèmes digestifs (qui sont fréquents chez les lapins) et, puisqu'il a déjà un certain âge, aller vérifier chez ton vétérinaire que tout va bien !

À bientôt,

Marie

Marie
5 Nachrichten
marie fr

j'allais oublier : JAMAIS d'eau dans les oreilles !

Inès
25 Nachrichten
inès fr
Ich glaube nicht (bei allem Respekt Marie, dass es gut für Kaninchen ist zu schwimmen und zu baden. Zwar bringen viele Leute sie zum Schwimmen, Sie werden das auf Youtube sehen, aber sie tun es, um nicht unterzugehen, und es ist ein großer Stressmoment für sie, also verwenden Sie einfach den feuchten Handschuh, denn ja, das Baden kann für sie gefährlich sein.
justine
18 Nachrichten
justine fr

Ja, wir können ein Zwergkaninchen waschen

Equipe
134 Nachrichten
equipe fr

Hallo,

 

Wir möchten Sie darüber informieren, dass beleidigende Nachrichten gelöscht werden.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Blog ein Ort des Austauschs ist.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Einen schönen Tag noch.

Das Team von Zoomalia

Delphine
10 Nachrichten
delphine fr
Bonjour Danielle_L, ma lapine de 12 ans a tendance a avoir le même problème.... Je ne suis pas pour non plus laver un lapin car leur peaux est très sensible. Pour soigner la mienne, je lui lave seulement les fesses au gants dans le lavabo,  en la mouillant le moins possible, et seulement à l'eau claire, à température du corps. 

En tout cas il est important pour son confort et sa santé de lui enlever, sa peaux va s'abimer sinon et tout cela pourrait s'infecter. 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung