Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Kann man einen Hasen nach draußen bringen?

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Emeline
16 Nachrichten
emeline fr


Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein Kaninchen adoptiert, es lebte draußen bevor ich es adoptiert habe, und habe es in meine Wohnung gebracht (wo es 20°C sind). Ich frage mich nun, ob es noch möglich ist, es auf den Balkon zu setzen (wo es 16°C sind)?

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Emeline,

für ein Kaninchen ist die beste Temperatur zwischen 15 und 20 Grad. Was riskant ist, sind Zugluft und plötzliche Temperaturschwankungen. Das ist bei Ihnen nicht der Fall, denn es gibt nur eine Temperaturdifferenz von 4 Grad. Wenn es draußen kälter wird und Sie die Heizung in Ihrer Wohnung anmachen, dann steigt das Risiko, wenn Sie das Kaninchen rausbringen.

Elodie von Zoomalia

genevieve
11 Nachrichten
genevieve fr

Meine Kaninchen leben sowohl drinnen als auch draußen (sie sind frei). Aber man muss tatsächlich sehr vorsichtig mit plötzlichen Temperaturschwankungen sein und vor allem, keine Feuchtigkeit!!!

 

Im Sommer fürchten die Kaninchen die Sonne (auch im Haus sollte man sonnengeschützte Plätze vorsehen).

 

Kein Käfig in der Nähe eines Heizkörpers, wenn -leider- die Kaninchen im Gefängnis leben.

Ninon
23 Nachrichten
ninon fr

Du kannst deinen Hasen herausnehmen, wenn:

Es ist nicht sehr heiß!!! Risiko von: Hitzeschlag, Sonnenstich, er könnte sterben!!!

Es ist nicht kalt.

 

Es regnet nicht.

 

Du musst auch (vor allem sogar) deinen Pinpin überwachen!!!!

 

genevieve
11 Nachrichten
genevieve fr

In der Tat muss man auf die Temperatur, die Sonne, aber auch auf viele giftige Pflanzen achten: gerade jetzt zum Beispiel Vorsicht vor Krokussen, Narzissen, bald auch vor Ranunkeln, Maiglöckchen (= tödliches Gift) und anderen Pflanzen.

Man muss auch den Himmel beobachten! In manchen Regionen gibt es Greifvögel (wie zum Beispiel Bussarde), die sich freuen würden, das kleine Kaninchen mitzunehmen!

 

Also, draußen, ja (meine Kaninchendame ist so glücklich mit diesen schönen Frühlingstagen!), aber in "ständiger Überwachung"


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung