Kaninchenstall
Hallo, meine Frage ist folgende: Kann ich meine Kaninchen für eine Woche draußen lassen mit einem Trinkbrunnen, Heu und Körner für die Woche, aber ich habe Angst, dass meine Kaninchen einen Bau graben und weglaufen, was würden Sie mir raten???
Das ist sicher, wenn der Käfig einfach auf den Boden gestellt wird, werden sie graben!
Man müsste Fundamente und eine Bodenplatte machen, nachher könnte man immer noch eine Schicht Erde darauf geben...
WAS SOLL ICH ALSO FÜR MEINE KANINCHEN TUN
Warum sie eine Woche lang draußen lassen wollen?
Meine verbringen einen Großteil des Jahres draußen, sie haben einen Holzstall und spazieren an der Leine. Im Winter gehen sie in "Urlaub" in ein Gartenhaus, wo sich alle meine Tiere an kühleren Tagen treffen. Das Gartenhaus ist gefliest, isoliert und beheizt.
Wenn du sie draußen halten möchtest, baue ihnen ein angemessenes Gehege und gewöhne sie allmählich daran! Setze sie nicht von heute auf morgen nach draußen!
Wenn es darum geht, dass du in den Urlaub fährst, dann ist es besser, sie in ihrem gewohnten Käfig mit Leckereien, Heu und 2 oder 3 Wasserflaschen zu lassen (obwohl es besser wäre, eine Betreuungsperson zu haben, vor allem für das Wasser, das schlecht werden könnte).
So, das war's, halte uns auf dem Laufenden