Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Ich kann den Verlust meiner Katze nicht akzeptieren

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Priscilla
1 Nachrichten
priscilla fr
Hallo, ich schreibe hier, weil ich völlig am Boden zerstört bin durch den Verlust meines felligen Babys. Ich kann es nicht glauben, ich kann es nicht akzeptieren und ich fühle mich so schuldig. Also, meine Kleine war fast 14 Jahre alt. Ich liebte sie mit einer bedingungslosen Liebe. Nie wirklich gesundheitliche Probleme außer vor zweieinhalb Jahren, schwere Anämie, Infektion, das dauerte etwa zwei Monate, sie wurde mehrmals ins Krankenhaus eingeliefert, sie hatte Dutzende von Untersuchungen, der Tierarzt dachte an eine Knochenmarkpunktion, als sie sich erholte, ohne dass jemand uns sagen konnte, was sie hatte. Seitdem war alles gut, sie hatte ihre Gewohnheiten ein wenig geändert, aß normal, aber verteilte die Mahlzeiten über den Tag, wo sie früher darauf gestürzt war, sie war auch weniger aktiv, aber man hatte uns gesagt, dass das in ihrem Alter normal sei. Dann wurde ich schwanger und mit der Ankunft meiner Tochter zog sich meine Alte von mir zurück, sie blieb für sich. Und das Schuldgefühl, weniger Zeit und Aufmerksamkeit für sie zu haben, begann. Seit einiger Zeit kam sie wieder zu mir zurück, suchte wieder die Nähe für Zärtlichkeiten, aber mit dem Baby, das viel Aufmerksamkeit fordert, war es natürlich weniger oft als zuvor. Bei jeder Abwesenheit unsererseits seit ihrer Jugend blieb sie zu Hause, und die Familie kam etwa jeden zweiten Tag vorbei, um sich um sie zu kümmern. Also als wir am Dienstag weggegangen sind, war das der Plan. Aber ich hatte eine Vorahnung, sie war nicht wie gewohnt, als wir weggingen, bat nicht um Essen, nein, sie blieb auf ihrem Stuhl sitzen. Obwohl am Tag zuvor alles in Ordnung war. Und ich werde mir immer Vorwürfe machen, trotzdem gegangen zu sein... Zwei Tage später bekam ich Nachrichten, dass alles gut sei, also war ich beruhigt. Und zwei Tage später wurde mir das Schlimmste mitgeteilt. Ich nahm noch am selben Tag ein Flugzeug, aber es war zu spät, ich war nicht bei ihr in diesem Moment, ich habe sie verlassen und verraten, indem ich sie allein gelassen habe. Ich werde nie wissen, was passiert ist, der Tierarzt hat mir nur gesagt, dass sie sehr anämisch war, dass es vielleicht ein akuter Rückfall ihrer Krankheit war. Ich hätte da sein sollen, ich hätte sehen sollen, dass es ihr nicht gut ging, wenn ich da gewesen wäre, hätte ich sehen können, dass sie nicht mehr aß, ich hätte wenigstens versuchen können, sie zu retten... Ich habe Angst, dass sie gegangen ist, indem sie dachte, dass ich sie nicht mehr liebte, ich habe sie allein gelassen und werde mir das mein ganzes Leben lang vorwerfen, ich bin am Boden zerstört, mein Baby verloren zu haben, das ich für unsterblich hielt... Ich weiß, dass nichts sie zurückbringen wird, auch wenn ich es nicht glauben will, ich musste einfach alles erzählen, also danke an diejenigen, die mich gelesen haben.
jean-marc
6 Nachrichten
jean-marc fr
Courage à vous, je sais qu'il est très difficile de voir nos bébés partir. Dites-vous que du paradis des chats elle ne souffre plus et qu'elle vous est reconnaissante de lui avoir offert une vie heureuse avec vous.
Céline
86 Nachrichten
céline fr
Bonjour Priscilla,

Zoomalia est de tout cœur avec vous. Nous vous conseillons la lecture de cet article de blog sur le deuil animalier, si cela peut vous aider ou vous réconforter un tout petit peu : https://www.zoomalia.com/blog/article/vivre-deuil-animal-6-conseils.html

Bien à vous,

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung