Ich habe Gewissensbisse in Bezug auf den Tod von Délice

Keine Antwort gegeben
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Corinne
1 Nachrichten
corinne fr
Hallo, Délice, meine Katze, begann mit etwa 10 Jahren im Jahr 2018 an einer Stomatitis zu leiden. Ich brachte sie zur ersten Zahnsteinentfernung. Doch eine Woche später war der üble Geruch in ihrem Maul zurückgekehrt, aber sie fraß noch. 2019 war Délice wieder schlapp, also die zweite Zahnsteinentfernung. Der Geruch kam nach zwei Monaten zurück. Délice lebte weiterhin ihr kleines Leben. Im Jahr 2021 erneut Zahnsteinentfernung, da Délice schwach wurde. Die Tierärztin, die es diesmal machte, sagte, sie konnte eine Wurzel nicht entfernen und dass sie von alleine hinausfallen würde. Mein Mann war skeptisch, als ich ihm das sagte. Délice war zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt. Mein Mann fand, dass Délice manchmal müde war. Er dachte, sie würde abnehmen. Sie fraß, aber ein wenig weniger. Ich dachte, das käme von ihrem Alter und hatte Angst, eine weitere Zahnsteinentfernung machen zu lassen. Mein Mann dachte, eine Wurzel könnte nicht von alleine hinausfallen. Ich vertraute der Tierärztin. Der üble Geruch war eine Woche nach der Zahnsteinentfernung immer noch da. Im Oktober dieses Jahres fraß Délice nicht mehr und nahm an Gewicht ab. Wir brachten sie zum Tierarzt, der Antibiotika verschrieb. Sie begann wieder sehr, sehr wenig zu fressen. Die Tierärztin, die ich 2021 gesehen hatte, führte eine weitere Zahnsteinentfernung durch. Als ich Délice abholte, zeigte mir die Tierärztin die Wurzel, die sie entfernt hatte. Ich sagte ihr, dass es die Wurzel war, die sie 2021 nicht entfernen konnte und dass sie gesagt hatte, sie würde von alleine hinausfallen. Ich sagte ihr, dass meine Katze drei Jahre lang gelitten hatte. Sie antwortete nicht und verschrieb wieder Antibiotika. Délice begann nicht wieder zu fressen und der Geruch war noch da. Ich ging erneut zum Tierarzt, der stärkere Antibiotika, Metacam und Feuchtigkeitstherapie verschrieb. Der Geruch verschwand. Aber Délice war noch abgemagert. Man muss wissen, dass Délice beim letzten Zahnsteinentfernungstermin 2 kg 100 wog (es gibt drei Tierärzte in der Praxis). Meine Katze wurde skelettartig. Ich rief einen Notarzt, da Délice in einem erbärmlichen Zustand war. Er sagte uns, dass Délice Pilzinfektionen im Mund hatte und ihre Muskelmasse verloren hatte. Wir wollten unsere Katze nicht einschläfern lassen und baten um Palliativpflege, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bei ihren Eltern ohne Schmerz gehen konnte. Délice ging am 29. November dieses Jahres, an meinem Geburtstag im Alter von 16 Jahren. Sie fehlt uns sehr. Sie war anmutig, zart, liebenswert. Sie war sehr an mich gebunden. Sie schnatterte viel mit mir. Wir waren sehr verbunden. Ich mache mir Vorwürfe, nicht auf meinen Mann gehört zu haben, mein kleines Mädchen vernachlässigt zu haben, denn sie war mein Herzstück. Hätte ich letztes Jahr oder auch zu Beginn dieses Jahres gehandelt, wäre die Wurzel früher entfernt worden und es hätte keine Infektion gegeben und Délice wäre noch hier. Ich bat meine Délice um Verzeihung, bevor sie ging. Sie schaute mich an und versuchte, mir noch etwas zu sagen, obwohl kein Laut mehr aus ihrem Mund kam. Ich liebe sie mehr als alles andere auf der Welt und sie hinterlässt eine große Leere. Wenn es noch etwas anderes gibt, hoffe ich, dass sie glücklich ist.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung