Hypoglykämie - schwere Krampfanfälle
Hallo,
Ich brauche Hilfe, ich bin verzweifelt.
Am 25. März gab es einen Brand in meiner Wohnung. Ich hatte 5 Katzen im Alter von 1 bis 10 Jahren. Wir alle sechs warteten auf dem Balkon auf die Feuerwehr. Die Feuerwehr wollte sie nicht evakuieren, also weigerte ich mich, den Balkon zu verlassen. Unbekannte sind hochgeklettert, um sie zu evakuieren. Sie haben meinen Kleinen, Osiris, der am 15. März letzten Jahres 1 Jahr alt wurde, erschreckt, und er ist zurück in die Wohnung gelaufen (der Balkon lässt sich von außen nicht schließen). Die Feuerwehr hat mich daran gehindert, ihn zu holen. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da mein Intoxikationspegel sehr hoch war. Als ich entlassen wurde, erfuhr ich, dass die Feuerwehr mit dem durch Rauch verstorbenen Osiris abgefahren war und dass er nicht gelitten hatte. Ich habe nie erfahren, wo er hingebracht wurde; mein Tierarzt hatte ihn auch nicht, keine Nachricht auf meinem Handy, obwohl er einen Chip hatte... und trotz meiner Anrufe und E-Mails habe ich nie eine Antwort von der Feuerwehr erhalten, was sie mit meinem Baby gemacht hatten, denn meine Katzen sind die Kinder, die ich nie hatte!
Ich durfte nicht zurück in die Wohnung, um irgendetwas zu holen, solange die Gutachter ihre Arbeit machten (meine Schlüssel waren geschmolzen, ich hätte sowieso keinen Zugang mehr, und meine Familie weigerte sich, mir meinen Ersatzschlüssel zu geben). Doch letzten Mittwoch, am 29. Mai, bei der Gegenüberprüfung durch die beiden Gutachter (meiner Versicherung und des sozialen Vermieters), fanden sie Osiris zwischen Leben und Tod im Badezimmer - ja, die Feuerwehr ist nie mit ihm weggefahren! Da ich in einer Fortbildung war, hatte ich meinem Bruder eine Vollmacht gegeben, um mich zu vertreten. Osiris wurde zu meinem Tierarzt gebracht, der nicht dachte, dass mein Baby die Nacht überleben würde, da er sich in einem Zustand zwischen Dunkelheit und Verzweiflung befand. Seitdem frisst er ein bisschen Paste, aber er hat etwa alle zwei Stunden Krampfanfälle, ohne das Bewusstsein zu verlieren, und wer von Natur aus ängstlich, aber liebenswert ist, ist so aggressiv geworden, dass er sogar für eine einfache Blutentnahme mit der Maske betäubt werden muss.
Der Tierarzt hat meiner Familie heute Morgen mitgeteilt, dass sie mich über die Situation informieren müssen, da er wünscht, dass ich ihn zumindest einmal sehe!
Stellen Sie sich meine Reaktion vor, als ich heute Abend erfuhr, dass er lebt, aber dass ich mich wahrscheinlich von ihm verabschieden müsste.
Er hätte irreparable neurologische Schäden durch eine schwere Hypoglykämie, die seine Krampfanfälle ohne Bewusstseinsverlust verursacht. Wegen des Rauchs könnte er eine Zeit lang im Koma gelegen haben, und daher käme seine schwere Hypoglykämie wohl daher. Da ich ihn von einer Organisation bekommen hatte, habe ich der Präsidentin von der Situation und meiner Verzweiflung erzählt. Ich will mein kleines Engelchen nicht verlieren (er wurde im Juli 2018 in einem Müllcontainer gefunden und ich habe ihn im Februar 2019 gerade noch rechtzeitig vor einem Darmverschluss gerettet), die Präsidentin ist überzeugt, dass seine Aggressivität daher rührt, dass er sich an einem unbekannten Ort befindet und dass er nach zwei Monaten Alleinsein auf eine gewisse Weise zum wilden Zustand zurückgekehrt ist.
Können Sie mir helfen und mir sagen, ob seine Krampfanfälle mit der Zeit nachlassen können und ob seine Aggressivität damit zusammenhängt oder ob es seine Angst ist, die überhandgenommen hat. Die Präsidentin der Organisation ist bereit, sich um seine Sozialisierung zu kümmern, solange es nötig ist. Es gibt mehrere Tierärzte in der Praxis, aber ich kann meinen Sohn nur in Anwesenheit desjenigen sehen, der sich seit letztem Mittwoch um ihn kümmert. Ich werde ihn erst am Mittwoch in zwei Tagen sehen können. Ich will ihn nicht verlieren, kaum dass ich ihn wiedergefunden habe! Ich brauche wirklich Ihre Hilfe. Ich fühle mich seit zwei Monaten schuldig, weil ich auf die Feuerwehr gehört habe, in dem Glauben, er sei tot, stellen Sie sich meinen Zustand vor, wenn er gehen muss. Glauben Sie, dass er überleben kann, ohne zu leiden, und wieder der verschmusteste Babykater der Welt werden kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Die verzweifelte Mutter von Osiris
Guten Abend, danke für Ihre Antwort.
Ich habe gute Nachrichten.
Am Mittwoch hatte er beeindruckende Fortschritte gemacht. Er hatte nur noch kleine Zittern an den Ohren, wenn er stimuliert wurde.
Er isst, oh, sehr wenig, 1 Frischebeutel pro Tag, gegeben in 3 oder 4 Mahlzeiten. Er konnte sitzen, aber nicht stehen. Der Tierarzt hat mir alles erklärt, bevor ich ihn abholen ging, damit ich ihn sehen konnte. Er ist jedoch noch nicht gerettet und war immer noch an der Infusion. Als er mich sah, schnurrte er! Und als er in meinen Armen war, bekam ich Küsse, Kopfstöße, Umarmungen und noch mehr Schnurren! Aber er ist so dünn!
Man kann die Form seiner Knochen unter dem Fell erkennen, ohne sie zu berühren! Ich hatte seine Zustimmung, ihn so bald wie möglich zu besuchen.
Es wurde beschlossen, dass ich gestern nach meiner Arbeit vorbeikomme. Und es war gut, dass ich einen Transportkäfig gekauft hatte und ihn im Kofferraum gelassen hatte, denn ich war überrascht zu erfahren, dass ich ihn mit nach Hause nehmen würde! Er erklärte mir, dass er noch schwach auf den Beinen ist, dass er das Katzenklo benutzt. Aber er ist noch nicht gerettet. Denn sein Kalium- und Natriumspiegel war zu hoch. Die Infusion hat den Natriumgehalt reguliert, aber den Kaliumspiegel zu stark gesenkt. Er muss abends eine Tablette nehmen und am Mittwochnachmittag eine Blutabnahme bekommen.
Er muss für 8 Tage von den anderen getrennt bleiben und darf nur 1 Frischebeutel pro Tag in 3 Mahlzeiten essen. Denn wenn er zu viel isst, könnte er sterben. Ich habe die persönliche Nummer des Tierarztes für Notfälle in der Nacht oder am Wochenende, denn er ist dieses Wochenende nicht im Dienst. Ich muss ihn regelmäßig anrufen, um ihn über die Entwicklung zu informieren. Es ist übrigens nach meinen E-Mails von gestern Abend und heute Morgen und meinem Anruf in der Praxis, dass er beschlossen hat, die Frischebeutel einzustellen und sie durch 1 Teelöffel Fibres Response Kroketten 3-mal täglich zu ersetzen. Da er sich in der Wiederernährungsphase befindet, kann er derzeit nicht mehr essen.
Denn um das Ganze zu krönen, hatte er im letzten Februar einen Darmverschluss. Und seitdem hat er diese Kroketten gegessen, denn in seinem jungen Alter ist es ein lebenslanges Problem.
Und meine Verwunderung war groß, als ich gestern Abend sah, dass er sich anstrengte, seinen Stuhlgang zu machen, aber es war nie etwas im Katzenklo! Heute Morgen nur ein kleiner Kot von 2 cm. Seitdem nichts mehr. Aber seit seinem Löffel heute Mittag hat er bereits 2 Kot gemacht. Hoffentlich hält das an und er kommt wirklich durch. Er kämpft um sein Leben, das Tierarztteam auch! Ohne ihre Anstrengungen bin ich sicher, dass er wirklich tot wäre. Ich liebe ihn so sehr, meinen Überlebenden, meinen Wunder... Küsse