Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Hypoglykämie - schwere Krampfanfälle

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
VERONIQUE
2 Nachrichten
veronique fr


Hallo,

Ich brauche Hilfe, ich bin verzweifelt.

Am 25. März gab es einen Brand in meiner Wohnung. Ich hatte 5 Katzen im Alter von 1 bis 10 Jahren. Wir alle sechs warteten auf dem Balkon auf die Feuerwehr. Die Feuerwehr wollte sie nicht evakuieren, also weigerte ich mich, den Balkon zu verlassen. Unbekannte sind hochgeklettert, um sie zu evakuieren. Sie haben meinen Kleinen, Osiris, der am 15. März letzten Jahres 1 Jahr alt wurde, erschreckt, und er ist zurück in die Wohnung gelaufen (der Balkon lässt sich von außen nicht schließen). Die Feuerwehr hat mich daran gehindert, ihn zu holen. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da mein Intoxikationspegel sehr hoch war. Als ich entlassen wurde, erfuhr ich, dass die Feuerwehr mit dem durch Rauch verstorbenen Osiris abgefahren war und dass er nicht gelitten hatte. Ich habe nie erfahren, wo er hingebracht wurde; mein Tierarzt hatte ihn auch nicht, keine Nachricht auf meinem Handy, obwohl er einen Chip hatte... und trotz meiner Anrufe und E-Mails habe ich nie eine Antwort von der Feuerwehr erhalten, was sie mit meinem Baby gemacht hatten, denn meine Katzen sind die Kinder, die ich nie hatte!

Ich durfte nicht zurück in die Wohnung, um irgendetwas zu holen, solange die Gutachter ihre Arbeit machten (meine Schlüssel waren geschmolzen, ich hätte sowieso keinen Zugang mehr, und meine Familie weigerte sich, mir meinen Ersatzschlüssel zu geben). Doch letzten Mittwoch, am 29. Mai, bei der Gegenüberprüfung durch die beiden Gutachter (meiner Versicherung und des sozialen Vermieters), fanden sie Osiris zwischen Leben und Tod im Badezimmer - ja, die Feuerwehr ist nie mit ihm weggefahren! Da ich in einer Fortbildung war, hatte ich meinem Bruder eine Vollmacht gegeben, um mich zu vertreten. Osiris wurde zu meinem Tierarzt gebracht, der nicht dachte, dass mein Baby die Nacht überleben würde, da er sich in einem Zustand zwischen Dunkelheit und Verzweiflung befand. Seitdem frisst er ein bisschen Paste, aber er hat etwa alle zwei Stunden Krampfanfälle, ohne das Bewusstsein zu verlieren, und wer von Natur aus ängstlich, aber liebenswert ist, ist so aggressiv geworden, dass er sogar für eine einfache Blutentnahme mit der Maske betäubt werden muss.

Der Tierarzt hat meiner Familie heute Morgen mitgeteilt, dass sie mich über die Situation informieren müssen, da er wünscht, dass ich ihn zumindest einmal sehe!

Stellen Sie sich meine Reaktion vor, als ich heute Abend erfuhr, dass er lebt, aber dass ich mich wahrscheinlich von ihm verabschieden müsste.

Er hätte irreparable neurologische Schäden durch eine schwere Hypoglykämie, die seine Krampfanfälle ohne Bewusstseinsverlust verursacht. Wegen des Rauchs könnte er eine Zeit lang im Koma gelegen haben, und daher käme seine schwere Hypoglykämie wohl daher. Da ich ihn von einer Organisation bekommen hatte, habe ich der Präsidentin von der Situation und meiner Verzweiflung erzählt. Ich will mein kleines Engelchen nicht verlieren (er wurde im Juli 2018 in einem Müllcontainer gefunden und ich habe ihn im Februar 2019 gerade noch rechtzeitig vor einem Darmverschluss gerettet), die Präsidentin ist überzeugt, dass seine Aggressivität daher rührt, dass er sich an einem unbekannten Ort befindet und dass er nach zwei Monaten Alleinsein auf eine gewisse Weise zum wilden Zustand zurückgekehrt ist.

Können Sie mir helfen und mir sagen, ob seine Krampfanfälle mit der Zeit nachlassen können und ob seine Aggressivität damit zusammenhängt oder ob es seine Angst ist, die überhandgenommen hat. Die Präsidentin der Organisation ist bereit, sich um seine Sozialisierung zu kümmern, solange es nötig ist. Es gibt mehrere Tierärzte in der Praxis, aber ich kann meinen Sohn nur in Anwesenheit desjenigen sehen, der sich seit letztem Mittwoch um ihn kümmert. Ich werde ihn erst am Mittwoch in zwei Tagen sehen können. Ich will ihn nicht verlieren, kaum dass ich ihn wiedergefunden habe! Ich brauche wirklich Ihre Hilfe. Ich fühle mich seit zwei Monaten schuldig, weil ich auf die Feuerwehr gehört habe, in dem Glauben, er sei tot, stellen Sie sich meinen Zustand vor, wenn er gehen muss. Glauben Sie, dass er überleben kann, ohne zu leiden, und wieder der verschmusteste Babykater der Welt werden kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Die verzweifelte Mutter von Osiris

Aurélia
8 Nachrichten
aurélia fr
Hallo Véronique. Ich habe gerade Ihre Geschichte gelesen und hoffe, dass meine Nachricht nicht zu spät kommt..é_è Ich bin wirklich sehr traurig über diesen armen kleinen einjährigen Kater, für Sie und zugleich entsetzt darüber, wie es so bescheuerte Menschen auf dieser Welt geben kann!!!!-_- Man fragt sich wirklich, was in den Köpfen der Schuldigen vorgegangen ist, als sie beschlossen haben, Ihnen zu glauben machen, dass Osiris gestorben sei, wohl wissend, dass sie, wenn durch ein Wunder er es nicht wäre, diesen dummen Quälern tatsächlich ein so langsames und grausames Leiden zugemutet haben!!!!è_é (Im schlimmsten Fall, wenn sie befürchtet hätten, dass Sie Ihre eigene Gesundheit riskieren, um die Katze zu suchen, dann hätten sie sich von selbst darum kümmern müssen, bis Sie wieder besser wären und sich um das Tier kümmern und zumindest dafür sorgen, dass es gerettet würde!!) Man fragt sich auch, wie Feuerwehrleute in unserer Zeit es wagen können, die Rettung von Haustieren (also lebenden Wesen, die von Menschen abhängig sind) abzulehnen und sie vor einem so sicheren und grausamen Tod zu bewahren, während fremde Nicht-Feuerwehrleute sich FREIWILLIG gemeldet haben, um Ihnen bei ihrer Rettung zu helfen?!!! (Diese sogenannten "Pappfeuerwehrleute" sollten sich schämen!!-_- Sie könnten sich zumindest erst "danach" darum kümmern, nachdem alle Menschenleben gerettet wurden, was man eventuell noch verstehen könnte (auch wenn nicht alle diese "Werteordnung" unbedingt gutheißen würden), aber dass sie sich weigern, sich darum zu kümmern und absichtlich Haustiere lebendig verbrennen lassen...ehrlich gesagt, diese Art von Einstellung ist sadistisch und barbarisch-_-) Was würden diese Leute sagen, wenn zum Beispiel in einem solchen Fall Leute ohne Kinder, die Tiere haben, nur die Tiere retten und ihre Kinder zurücklassen würden?!!! (Denn schließlich, wenn es nur um jeden selbst geht, warum sollte eine kinderlose Person sich um die Kinder anderer kümmern?!! Im Ernst-_-) Aber eigentlich sollten Feuerwehrleute Menschen mit großer Menschlichkeit sein, und meiner Ansicht nach bedeutet Menschlichkeit auch, Mitgefühl für das Leid der eigenen Art, aber auch aller lebenden Wesen zu haben!!! (Aber anscheinend wollen manche nur aus purem Narzissmus Feuerwehrmann sein und sich in der Gesellschaft "schön machen"-_-). Warum haben sie nicht einmal die Mühe gemacht, auf Ihre Nachrichten zu antworten, als sie fälschlicherweise annahmen, dass sie die Leiche Ihrer Katze geborgen hatten??? (Ein einfacher Anruf oder eine E-Mail mit der Nachricht "Wir haben Ihre Katze weder tot noch lebendig in Gewahrsam genommen" dauert 30 Sekunden!!!!) Welch abscheuliche Verachtung für menschliches und tierisches Leid, vor allem bei Menschen, die erwarten, dass das ganze Land mit ihnen fühlt, sobald einer von ihnen im Dienst stirbt-_- Natürlich wäre es dumm, alle Feuerwehrleute in einen Topf zu werfen, aber ehrlich gesagt, jene, mit denen Sie zu tun hatten (sowohl am Tag des Feuers als auch diejenigen, die das Büro und die E-Mails verwalten), sind sicherlich riesige Idioten!!!!Diese Geschichte ist empörend. Und an Ihrer Stelle, ungeachtet des Ausgangs, würde ich mich, sobald ich mich um Osiris gekümmert habe, einer Tierschutzorganisation nähern (wie der Brigitte Bardot Stiftung oder 30 Millionen Freunde; sie können Ihnen beraten und sich sogar als ziviler Kläger beteiligen, falls Sie selbst nicht in der Lage sind, eine Klage zu führen), damit die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und gezwungen sind, die unverständlichen Entscheidungen, die sie getroffen haben, öffentlich zu verantworten!! (Unter dem Druck dieser Organisationen hat der Gesetzgeber kürzlich den rechtlichen Status von Haustieren geändert, so dass sie nun gesetzlich als empfindungsfähige Wesen anerkannt sind! ;-) Das könnte zu einer harten Verurteilung für die Ungeheuer führen, die die Entscheidungen getroffen haben, die die Leiden verursacht haben, die dieser arme kleine Kater erdulden musste, und könnte auch in einem zweiten Schritt Präzedenzfall werden und eine Botschaft an alle senden, die in Zukunft versucht sein könnten, diese Idioten nachzuahmen^_^)Leider kann ich Ihnen bei der medizinischen Seite Ihrer Situation nicht allzu viel Hilfe bieten. Aber aus Erfahrung kann ich Ihnen nur raten, Ihrem Instinkt und dem der Vereinspräsidentin zu vertrauen, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, und sich von den Tierärzten, die auch nur Menschen sind und manchmal Fehler machen, nicht "die Hand zwingen" zu lassen. ;-) Die Tierärzte urteilen aufgrund streng medizinischer Fälle, basierend ausschließlich auf Studien und Statistiken (ohne jemals seltene Ausnahmen und unerklärliche Heilungen zu berücksichtigen), und indem sie vor allem jegliche Gefühle beiseitelassen (was glücklicherweise für sie notwendig ist, da sie sonst verrückt würden, wenn sie ständig Tiere verlieren würden, wenn sie sich jedes Mal emotional involvieren müssten). Deshalb kann es passieren, dass sie manchmal voreilig Tiere verurteilen, die sich letztendlich erholen. (Zum Beispiel habe ich selbst eine kleine 3-jährige Kätzin, die im Juli 2018 eine schwere Coryza bekam und so betroffen war, dass die Tierärzte sie bereits nach nur 5 Tagen Krankheit für verloren erklärt hatten. Zweimal haben sie versucht, mich zu überzeugen, sie einzuschläfern, während sie die zehn Tage lang im Krankenhaus lag. Aber da ich meine kleine Sturkopf kannte und ihre Meinung natürlich berücksichtigte, habe ich dennoch abgelehnt und beschlossen, ihr 15 Tage Zeit zu geben, um sich zu erholen "bevor ich bereit war, das Schlimmste in Betracht zu ziehen". Und schließlich brachte ich sie am 12. Tag der Krankheit nach Hause, und am 14. Tag verbesserte sich ihr Zustand! ;-) Sie hatte nur einen leichten Rückfall (nur ein paar Nieser) während einer Woche im Herbst, und seitdem lebt sie glücklich^_^ Stellen Sie sich vor, ich hätte mich nur auf die strikte medizinische Meinung verlassen!!) Natürlich sollte man auf die Spezialisten hören, aber man sollte auch das berücksichtigen, was wir als Besitzer als einzige wissen, wie den kämpferischen und widerstandsfähigen oder nicht Charakter des Tieres. Man sollte auch vernünftig sein und abschätzen können, ob es kämpfen will oder nicht, und welche Lebensqualität es bei einer nur teilweisen Genesung haben wird. Und natürlich sollte man manchmal die Waffen strecken, wenn man merkt, dass unser Tier leidet und es keine Hoffnung mehr gibt, und dann in der Lage sein, ihm diese Möglichkeit zu geben, Erleichterung zu finden (die Menschen nicht haben!) indem man es gehen lässt und akzeptiert, es "einzuschläfern"..é_èAus Erfahrung weiß ich, dass eine Katze sehr lange ohne Nahrung auskommen kann, etwas weniger lange ohne zu trinken, und dass sie nach einer gewissen Zeit ohne Trinken oder Essen tatsächlich irreversible neurologische Schäden riskiert... (Ich habe einen männlichen Streuner, der im Laufe seines dritten Lebensjahres 3 Wochen lang in einer Wohnung einer benachbarten Wohnanlage eingeschlossen war! Er kam zwar sehr abgemagert heraus, aber da er anscheinend in der Lage war, aus der Toilette der Wohnung zu trinken, hatte er keine Folgen. Es gibt scheinbar dokumentierte Fälle von Katzen, die viel länger eingeschlossen waren und durchgehalten haben.)Man sollte auch bedenken, dass eine Tierklinik nicht unbedingt der beste Ort für eine gute Genesung eines Tieres ist, und erst recht nicht für Katzen, die so sensibel und ängstlich sind!! (Meine kleine Kätzin mit ihrer Coryza hatte alle Behandlungen während ihres Krankenhausaufenthaltes erhalten, aber erst ihre Rückkehr nach Hause löste ihre Genesung aus ;-) ).Persönlich denke ich, wenn Osiris aufgrund seiner Krämpfe nicht übermäßig leidet, würde ich an Ihrer Stelle versuchen, ihn ein paar Tage bei Ihnen zu behalten, um zu sehen, ob die Anfälle sich nicht in der Nähe seiner Besitzerin und seiner Katzenfamilie reduzieren. ;-)Schließlich, wenn Sie versuchen möchten, Erfahrungen mit ähnlichen Fällen zu sammeln, kann ich Ihnen eine Website/einen Blog namens "Les Chats Font La Loi" empfehlen, der der Gesundheitsblog eines Vereins (Katzenheim) ist und von einer gewissen Tiphaine geführt wird. Sie gibt auf ihrem Blog alle möglichen Ratschläge zur Katzengesundheit und scheint viel Erfahrung und große Kompetenz zu haben. Persönlich habe ich sie schon mehrmals um Rat gefragt. (Die einzige Bedingung ist, ihr einen möglichst prägnanten Kommentar zu hinterlassen, da sie so gefragt ist, dass sie ziemlich beschäftigt ist). Vielleicht hat sie schon ähnliche Fälle gehabt oder hat von ähnlichen Situationen wie der von Osiris gehört und kann Ihnen vielleicht raten??Meine Gedanken sind bei Ihnen. Mut...
VERONIQUE
2 Nachrichten
veronique fr

Guten Abend, danke für Ihre Antwort.


Ich habe gute Nachrichten.


Am Mittwoch hatte er beeindruckende Fortschritte gemacht. Er hatte nur noch kleine Zittern an den Ohren, wenn er stimuliert wurde.


Er isst, oh, sehr wenig, 1 Frischebeutel pro Tag, gegeben in 3 oder 4 Mahlzeiten. Er konnte sitzen, aber nicht stehen. Der Tierarzt hat mir alles erklärt, bevor ich ihn abholen ging, damit ich ihn sehen konnte. Er ist jedoch noch nicht gerettet und war immer noch an der Infusion. Als er mich sah, schnurrte er! Und als er in meinen Armen war, bekam ich Küsse, Kopfstöße, Umarmungen und noch mehr Schnurren! Aber er ist so dünn!


Man kann die Form seiner Knochen unter dem Fell erkennen, ohne sie zu berühren! Ich hatte seine Zustimmung, ihn so bald wie möglich zu besuchen.


Es wurde beschlossen, dass ich gestern nach meiner Arbeit vorbeikomme. Und es war gut, dass ich einen Transportkäfig gekauft hatte und ihn im Kofferraum gelassen hatte, denn ich war überrascht zu erfahren, dass ich ihn mit nach Hause nehmen würde! Er erklärte mir, dass er noch schwach auf den Beinen ist, dass er das Katzenklo benutzt. Aber er ist noch nicht gerettet. Denn sein Kalium- und Natriumspiegel war zu hoch. Die Infusion hat den Natriumgehalt reguliert, aber den Kaliumspiegel zu stark gesenkt. Er muss abends eine Tablette nehmen und am Mittwochnachmittag eine Blutabnahme bekommen.


Er muss für 8 Tage von den anderen getrennt bleiben und darf nur 1 Frischebeutel pro Tag in 3 Mahlzeiten essen. Denn wenn er zu viel isst, könnte er sterben. Ich habe die persönliche Nummer des Tierarztes für Notfälle in der Nacht oder am Wochenende, denn er ist dieses Wochenende nicht im Dienst. Ich muss ihn regelmäßig anrufen, um ihn über die Entwicklung zu informieren. Es ist übrigens nach meinen E-Mails von gestern Abend und heute Morgen und meinem Anruf in der Praxis, dass er beschlossen hat, die Frischebeutel einzustellen und sie durch 1 Teelöffel Fibres Response Kroketten 3-mal täglich zu ersetzen. Da er sich in der Wiederernährungsphase befindet, kann er derzeit nicht mehr essen.


Denn um das Ganze zu krönen, hatte er im letzten Februar einen Darmverschluss. Und seitdem hat er diese Kroketten gegessen, denn in seinem jungen Alter ist es ein lebenslanges Problem.


Und meine Verwunderung war groß, als ich gestern Abend sah, dass er sich anstrengte, seinen Stuhlgang zu machen, aber es war nie etwas im Katzenklo! Heute Morgen nur ein kleiner Kot von 2 cm. Seitdem nichts mehr. Aber seit seinem Löffel heute Mittag hat er bereits 2 Kot gemacht. Hoffentlich hält das an und er kommt wirklich durch. Er kämpft um sein Leben, das Tierarztteam auch! Ohne ihre Anstrengungen bin ich sicher, dass er wirklich tot wäre. Ich liebe ihn so sehr, meinen Überlebenden, meinen Wunder... Küsse

Aurélia
8 Nachrichten
aurélia fr
Hallo Veronique. Ich bin super glücklich für ihn und für eure ganze kleine Katzenfamilie!! ^_^ Ehrlich gesagt, hat mich die Lektüre eurer Missgeschicke gestern richtig zu Tränen gerührt, als ich mir mit Entsetzen vorstellte, was für ein Martyrium er und auch ihr durchgemacht haben müsst. (Es ist schon traumatisch genug, einen Brand in seiner Wohnung zu erleben, aber in diesem Fall wage ich mir gar nicht vorzustellen, was ihr durchgemacht habt!!!! é_è Ich habe unter anderem "unter vielen anderen^^" zwei kleine männliche Geschwister, die in einer Woche ein Jahr alt werden, und ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn einer von ihnen an der Stelle eures Kätzchens gewesen wäre!) Und natürlich befürchtete ich, dass in der Zeit zwischen eurer Nachricht und meiner der schlimmste Fall eingetreten sein könnte. Offensichtlich hattet ihr das Glück, auf ein super Team von wirklich guten Tierärzten zu treffen. ;-) (Leider wird diese Ware heutzutage immer seltener! -_-) Leute, die sicherlich leidenschaftlich sind für das, was sie tun (es ist die Art von Beruf, in dem man nicht ohne Leidenschaft exzellieren kann), die den menschlichen und emotionalen Aspekt berücksichtigen und sich nicht nur auf den streng "wissenschaftlichen" Aspekt beschränken. (Wir wissen ja, dass der emotionale und psychologische Umweltaspekt eine signifikante Rolle im Heilungsprozess spielt... Das erklärt übrigens teilweise, warum man oft beobachten kann, dass von zwei klinischen Fällen, die doch völlig gleich sind, der eine Patient stirbt, während der andere überlebt. Aber leider haben nicht alle "Heiler" (egal, ob es Humanmediziner oder Tierärzte sind) die Fähigkeit, den Willen oder die Intelligenz, diesen Umstand zu berücksichtigen.) Kurz gesagt, euer Osiris ist offensichtlich in gute Hände gefallen, und das freut mich. Ich habe erst seit vier Jahren Katzen (die ich übrigens "unfreiwillig"^^ adoptiert habe, was die ersten vier betrifft, da ein Nachbar sie mir für drei Monate zur Aufsicht überlassen hat und nie zurückkam, um seine Lieblinge zu holen -_-), und mir wurde gesagt, dass Katzen wirklich sehr SEHR widerstandsfähig sind. Aber in diesen vier Jahren (in denen wir unseren Anteil an kleinen Verletzungen und großen Schrecken hatten) hatte ich die Gelegenheit zu sehen, dass ihre Fähigkeit, sich von manchmal verzweifelten Situationen zu erholen, wirklich über alles hinausgeht, was man sich vorstellen könnte!!! (Ich nehme an, dass es teilweise diese außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit ist, die zur Legende der Katzen und ihren sieben Leben beigetragen hat ;-) ) Angesichts dessen, was ihr mir sagt, ist klar, dass dieser kleine Kerl einen wilden Willen hat, sich ans Leben zu klammern (wenn das nicht der Fall wäre, wäre es sicher, dass er sich schon zu Tode gegeben hätte). Es ist auch klar, dass seine neurologischen Schäden anscheinend nicht so umfassend oder irreversibel sind, wie die ersten Befunde des Tierarztes es zunächst vermuten ließen. Wenn er dich erkannte, schnurrte, sich bemühte, lebenswichtige alltägliche Handlungen wie Trinken, Essen und seine Notdurft verrichten zu können, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Symptome, die der Tierarzt beobachtet hat, nur die Folge von allem sind, was er in diesen zwei Monaten erlitten hat und vom Stress, sich danach in einer Tierklinik wiederzufinden (ein Ort, der voll von Angst- und Schmerzpheromonen ist, die von anderen Tieren hinterlassen wurden, die dort behandelt wurden). Das Trauma des Brandes, dann die Isolation, in der er unmittelbar danach leben musste, der Verlust seiner Bezugspunkte (du, seine Katzenkumpel, sein Zuhause usw.), der ganze Stress und die Angst, die er wahrscheinlich erlitten hat, als er sich Wochen lang in einer kleinen Ecke versteckt hatte, und dann der Nahrungsentzug... (Mit ein wenig Glück konnte er sich vielleicht eine Zeit lang mit Wasser aus den Pfützen versorgen, die sich nach dem Löschen des Brandes durch die Feuerwehr gebildet hatten?!! Es ist ironisch, aber vielleicht ist dieser kleine Umstand es, der ihm letztendlich das Überleben so lange ermöglicht hat!!) Natürlich hatten der Nahrungsentzug, die Rauchvergiftung und der Stress der Isolation einen Einfluss auf seinen Körper, wie zum Beispiel den spektakulären Gewichtsverlust, den ihr erwähnt. Das muss zu Mangelerscheinungen geführt haben, einer Verkleinerung seines Magens, sein Verdauungstrakt muss trotzdem fast zwei Monate lang stillgestanden haben (jetzt muss man ihm Zeit geben, sich langsam wieder zu erholen, aber die kleinen Kothäufchen, die er gemacht hat, sind wirklich sehr ermutigend!). Es ist sicher, dass er jetzt langsam wieder an das Leben gewöhnt werden muss, indem man wirklich Schritt für Schritt, Tag für Tag vorgeht. Man muss auch berücksichtigen, dass seine Erholung umso mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, je länger sein Martyrium war. Er war immerhin zwei ganze Monate in Schwierigkeiten!! Man muss geduldig, aufmerksam sein und ihn homöopathisch, Tag für Tag, kleine Fortschritte nach kleinen Fortschritten, wieder an ein normales Leben gewöhnen... Es zeichnet sich ein langer Marathon für euch beide ab, aber für meinen Teil finde ich, dass es wirklich Grund zur Hoffnung gibt, wenn ich die Neuigkeiten lese, die ihr mir mitteilt!! ;-) Es gibt so viele Beispiele von Tieren, die sich in "medizinisch aussichtslosen" Situationen befanden und die, auf eine Art und Weise, die (die Wissenschaft/die Tierärzte) nicht erklären konnten, sich schließlich doch erholt haben...(Noch ein Beispiel, das mir einfällt: Vor etwa fünfzehn Jahren hatte meine Mutter eine kleine Hündin, die 7/8kg wog und damals bereits 12 oder 13 Jahre alt war, als sie eines Abends nach einem heftigen Streit zwischen den Söhnen ihrer Nachbarin, die sie erschreckt hatten, vom Balkon im zweiten Stock fiel (erschrocken ist sie wahrscheinlich gesprungen, wir haben es nie erfahren, da niemand im Raum war, um ihren Sturz zu sehen!). Meine Mutter hatte sie sofort zu ihrem Tierarzt gebracht, während die kleine Hündin scheinbar gelähmt am Rücken war. Nach 48 Stunden Beobachtung und einer Vielzahl von Untersuchungen (Analysen, Röntgenaufnahmen, CT und alles Mögliche) hatte sie ein riesiges Hämatom am Schambein, das vermutlich die Stelle war, auf der sie gelandet war, und das ihr die Hälfte des Bauches nahm, und obwohl sie keine einzige Fraktur hatte, war sie völlig gelähmt im hinteren Bereich. Der Tierarzt konnte keine klare Schädigung ihrer Wirbelsäule oder ihres Rückenmarks feststellen, aber seine Diagnose schien darauf hinzudeuten, dass die Wirbelsäule und/oder das Rückenmark betroffen sein mussten und dass die Hündin zum Sterben verurteilt war. Er riet meiner Mutter daher, sie einschläfern zu lassen (umso mehr wegen ihres bereits sehr "ehrenvollen" Alters). Aber die kleine Lili (so hieß sie^_^) litt nicht übermäßig, und meine Mutter beschloss zu warten... Drei Wochen lang jeden Abend trug sie eine entzündungshemmende Salbe auf ihr Hämatom auf... Dann, nachdem das Hämatom zurückgegangen war, massierte sie mehr als anderthalb Monate lang jeden Abend ihren Rücken, machte Beugungen mit ihren Hinterbeinen, und die ganze Zeit half sie ihr, auf und vom Sofa zu steigen, fütterte sie und gab ihr zu trinken (indem sie ihre Schüssel hielt), ließ sie auf die Straße gehen mit einem Schal unter dem Bauch (auf Höhe der Kniekehlen), den meine Mutter an den Enden festhielt, damit die Kleine auf ihren Vorderbeinen vorwärts kommen konnte, während meine Mutter (mit Hilfe des Schals) ihr Hinterteil stützte, damit sie etwas aus dem Haus kommen und vor allem ihre Notdurft verrichten konnte... Die Situation war "angeblich" hoffnungslos, da sie von den beiden Tierärzten, die sie untersucht hatten, als irreversibel angesehen wurde... Und dann, nach knapp zwei Monaten, begann die kleine Lili eines Tages wieder, ihre Hinterbeine zu bewegen, und wenige Tage später konnte sie wieder gehen!!!^_^ Danach erholte sie sich schnell wieder von all ihren motorischen Fähigkeiten und lebte weitere drei Jahre, bevor sie eines "schönen Todes" starb... Kein Spezialist hat jemals erklären können, was passiert war, aber da es sich um eine sehr emotionale und ängstliche kleine Hündin handelte, dachten wir alle im Nachhinein, dass sie tatsächlich keine Verletzungen erlitten hatte (außer natürlich dem Hämatom, das eher harmlos war im Vergleich zu dem Sturz, den sie gemacht hatte), und dass ihre vorübergehende Lähmung nur durch den Schock und den Super-Schreck verursacht worden war, den sie beim Fallen gehabt haben musste. Sie hatte sich wahrscheinlich "einen Knoten im Kopf" gemacht, und der Schmerz des Hämatoms, den sie in der ersten Zeit hatte, hatte sicherlich ein wenig geholfen, und so hatte sie fast zwei Monate lang nicht mehr gewagt, ihre Hinterbeine zu bewegen!! Doch nach Ansicht der Spezialisten war ihr Fall hoffnungslos und irreversibel.^_^ Da haben wir noch ein schönes Beispiel für eine Situation, die anfangs "hoffnungslos" erschien und sich schließlich sehr gut entwickelt hat!) Wie auch immer, wenn ihr während eurer Reise Rat wollt (oder auch nur, um Informationen für eure anderen Katzen zu sammeln), rate ich euch, euch die Seite anzuschauen, von der ich euch erzählt habe. (Es ist wirklich voll von Informationen, die Behandlungen und Heilmittel, die dort empfohlen werden, bevorzugen immer natürliche und homöopathische Lösungen, und die Autorin des Blogs kennt anscheinend eine Menge Tierärzte, die auf verschiedene Krankheiten spezialisiert sind). Persönlich ist diese Seite seit den gesundheitlichen Problemen mit meinen Katzen fast zu meiner Bibel geworden!^^ Und auch wenn ich mir vorstellen kann, dass eure aktuelle Priorität natürlich vor allem die Gesundheit und die Erholung von Osiris ist, ermutige ich euch dennoch, den repressiven/strafenden Aspekt eurer Geschichte nicht aufzugeben. Ich denke, es ist wichtig, Vereinigungen und Medien zu kontaktieren, die sich auf den Tierschutz spezialisiert haben, um ihnen von dem Martyrium zu erzählen, das dieser kleine Kater durch die Schuld dummer und grausamer Menschen ertragen musste und ertragen hat!! Ganz zu schweigen davon, dass, wenn eure Geschichte öffentlich gemacht wird, sie vielleicht eines Tages anderen Besitzern, die ähnliche Missgeschicke erleben könnten, oder Besitzern, die denken, dass es keine Hoffnung mehr gibt, Hoffnung geben könnte... ;-) Gebt Nachricht, wenn ihr könnt. Gute Besserung und Streicheleinheiten für Osiris ;-).

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung