Holzhäuschen im Tierhandel gekauft
Hallo zusammen,
ich habe im Zoofachgeschäft ein Eckhaus aus Kiefernholz von der Marke Rongis für meinen Zwergkaninchen gekauft.
Ich zögere jedoch, es aufzustellen, da ich sehe, dass sichtbarer Kleber verwendet wurde + ich habe in Foren gelesen, dass das Holz unbehandelt sein muss, was auf der Verpackung nicht angegeben ist + es ist Made in China, was wenig vertrauenserweckend ist...
Weiß jemand, ob diese Elemente für mein Kaninchen schädlich sein können? Sie ist eine große Nagerin, die sicherlich ihr Haus anknabbern wird...
Wenn das gefährlich sein könnte, hätten Sie qualitativ hochwertige Häuser zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Das verwendete Holz ist normalerweise sowieso nicht zum Verzehr geeignet!! Es handelt sich meistens um Nadelholz und das ist nicht "essbar".
Man muss es versuchen und das Häuschen entfernen, wenn das Kaninchen daran nagt. Sicher ist, dass der Leim nicht gut ist!
Qualitativ hochwertige Häuser gibt es eigentlich nicht, abgesehen von denen, die aus Gras/Heu gemacht sind, aber diese werden schnell gefressen. (Übrigens, man sollte allen Kaninchen beliebig viel Heu geben, wenn sie viel nagen, ist es umso wichtiger, um das Zahnwachstum zu regulieren).