Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Hilfe !!!!!!!!!!

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
cyndi
1 Nachrichten
cyndi fr


Hallo zusammen,

Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Katze, genauer gesagt mit einer weiblichen, und ich brauche wirklich eure Meinung.. Gestern Abend habe ich sie wie gewohnt rausgelassen und als ich morgens aufgewacht bin, konnte sie sich nicht mehr bewegen, es war unmöglich sie zu berühren, denn sie hat Wunden an den Hinterbeinen und sie bewegt ihren Schwanz nicht mehr, wenn ich versuche zu sehen, wo sie Schmerzen hat, knurrt sie und wird aggressiv, indem sie auf mich spuckt oder mich beißt. Die Sache ist, dass es vor einigen Monaten schon einmal passiert ist, ich hatte sie zum Tierarzt gebracht, der hat ein Röntgenbild gemacht, eine Antibiotika-Spritze gegeben und eine 10-Tage-Behandlung, und das alles für 100 €, um mir zu sagen, dass sie nichts hat. Kurz gesagt.. Ich bin Studentin ohne Einkommen, es ist gerade so, und da ich sie sonst aufnehmen müsste, sonst wäre sie ins Tierheim gekommen, habe ich vorgezogen, sie zu behalten.

Abgesehen davon ist sie von Flöhen befallen und ich fürchte, dass die Flöhe zu den Wunden kommen und sie infizieren könnten. Ich würde sie gerne behandeln, aber momentan, da sie Wunden hat, könnte es ihr nicht schaden? (beim Waschen, Spot-on, Spray, Shampoo, etc...)

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, danke im Voraus für eure Antworten.

céline
1 Nachrichten
céline fr

Hallo Cyndi,

In Eile, überprüfe trotzdem, ob sie sich ein wenig bewegt (wie zum Futter oder zur Toilette zum Beispiel), wenn ihr Becken gebrochen ist, musst du sie sofort zum Tierarzt bringen... Überwache auch, ob sie frisst, sei es auch nur ein wenig: Solange sie motiviert ist zu fressen, kannst du sie zu Hause beobachten, denke ich. Was Flöhe angeht, solltest du nicht warten, bis sie "befallen" ist, um sie zu behandeln, die Frontline Combo Pipetten kosten dich 5-6 € pro Monat, die Halsbänder: Ist der gleiche Preis für drei Monate!

Sonst, im Notfall, für die Wunden, um eine Infektion zu verhindern: Bétadine ! Das ist sehr gut, günstig und das empfiehlt mir mein Tierarzt für die Wehwehchen oder kleinen Abszesse meiner Katzen... Wenn du sie nicht berühren kannst: sprühe, "pschitt" mit einem sauberen Sprühgerät, und mach dir keine Sorgen wegen der roten Farbe: das wäscht sich aus. Da Katzen sich lecken: mindestens zweimal täglich wiederholen!

Gegenwärtig für Flöhe könntest du vielleicht schon das Körbchen behandeln, in dem sie liegt, mit einem Spray oder einem ungiftigen Pulver. Es ist schwierig, eine Meinung ohne die Katze gesehen zu haben! Aber wenn sie bereits aggressiv ist, bin ich nicht sicher, ob ein Shampoo oder eine Dusche die beste Idee ist...

Pipetten oder Halsbänder sollten nicht bei einem geschwächten oder kranken Tier angelegt werden. Also vorerst besser vermeiden...

Also, noch einmal, das sind Ratschläge, wenn ihr Zustand nicht zu ernst ist (Schürfwunden zum Beispiel), aber wenn sie sich nicht mehr bewegt und nicht mehr frisst: sofort zum Tierarzt... Und ohne zu zögern.

Viel Kraft

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung