Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Hamster oder Gerbil?

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Augustin
9 Nachrichten
augustin fr


Hallo, ich bin ein 13-jähriges Kind und habe gerade meinen kleinen russischen Hamster Ratatouille verloren, er war 6 Monate alt (das ist jung). Ich habe ihn eines Morgens ganz weich gefunden und er ist im Laufe des Morgens gestorben, ich habe den ganzen Tag geweint.

Und deshalb möchte ich ein neues Nagetier kaufen und ich schwankte zwischen einem Hamster oder zwei Gerbils. Ich habe bereits einen Käfig Rody Lounge Uno. Ich tendiere zu der Gerbil, weil sie nicht nachtaktiv ist und vor allem 3 bis 4 Jahre lebt! Und ein Hamster nur 1 bis 2 Jahre. Meine Eltern sind einverstanden, aber meine Mutter bevorzugt einen Hamster, weil ihr der Schwanz der Gerbil nicht gefällt, sie sagt, das sieht aus wie eine Maus! Ich sage ihr, dass er behaart ist, aber sie bevorzugt den Hamster! Aber ich bevorzuge die Gerbil.

Ich verbringe sehr gern Zeit mit meinen Tieren, ich spiele mit ihnen und meinem Hamster, ich kaufe ihm viele Spielsachen (denen er jedoch keine Beachtung schenkte!). Ich wechsle einmal pro Woche mindestens das Einstreu und alle zwei Tage das Wasser im Nippeltränke! Also ich kümmere mich sehr gut um sie! Ich warte ungeduldig auf Ihre Antwort, um mir zu sagen, welches Nagetier Sie mir vorschlagen!

Tschüss

Augustin
9 Nachrichten
augustin fr

Niemand ?

 =(

Damien
6 Nachrichten
damien fr
<left>Nimm es nicht persönlich, aber aufgrund deines jungen Alters würde ich dir den Hamster empfehlen.</left><left>Obwohl er nachtaktiv ist, ist es ein von Natur aus geselligeres Tier und erfordert nicht so viel Aufmerksamkeit wie die Wüstenrennmaus, die eine gewisse Zeit zum Zähmen braucht.</left><left>Außerdem benötigt die Wüstenrennmaus eine Mindestpräsenz, und ich denke, dass dies mit der Schule kompliziert werden könnte.</left><left> </left><left>Tschüss</left>
Damien
6 Nachrichten
damien fr

Außerdem ist der Käfig zu klein, um zwei Gerbils aufzunehmen.

Augustin
9 Nachrichten
augustin fr

Ich habe deinen Ratschlägen gefolgt! und ich habe einen apricotfarbenen russischen Hamster gekauft! Er heißt Achill! Am Anfang hat er gebissen, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt und beißt nicht mehr. Er macht sogar Hindernisspringen! Danke für deine Ratschläge, denn ich wollte fast eine Rennmaus nehmen

Damien
6 Nachrichten
damien fr

Du hast gut gemacht, du wirst ihn sehr glücklich machen :)

Ein bisschen Sport schadet einem Hamster nicht, stell ein Foto rein, damit wir sehen können, wie schön er ist.

florence
1 Nachrichten
florence fr

Ich bin nicht Ihrer Meinung, denn ich habe kein Foto mit dem Hamster und der Wüstenrennmaus. Ich habe drei davon, sie sind 6 Monate alt und wirklich super. Sie sind sehr neugierig und brauchen nicht so viel Zeit, nur können sie nicht alleine leben, aber zu dritt haben sie viel Spaß. Ich liebe sie und freue mich darauf, dass sie Nachwuchs bekommen. Sie kommen zu mir und sind fast jeden Tag frei. Ehrlich gesagt, ich hatte Kaninchen, Eichhörnchen, Hamster und Mäuse, aber das ist nicht zu vergleichen, kein Geruch. Terrarium wird alle 3 Wochen gereinigt. Lang leben die Wüstenrennmäuse!

Damien
6 Nachrichten
damien fr

Für einen Jungen dieses Alters finde ich das besser. Jeder hat ja, wie man sagt, seinen eigenen Standpunkt. Ich bevorzuge für ihn eher einen Hamster als eine Gerbille.

Augustin
9 Nachrichten
augustin fr

Voila mein kleiner Achille !! === http:/data.photos-animaux.com/photos/452/4519/451872.jpg  


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung