Fréquence du toiletteur pour un Labrador
3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
40 Nachrichten
léa
hallo, ich würde gerne wissen, wie oft Sie Ihren Labrador zum Hundefriseur bringen?
Vielen Dank für Ihre Antworten :)
11 Nachrichten
lucie
Ayant travaillée da
11 Nachrichten
lucie
In einer Labrador-Zucht und mit dem Diplom als Hund- und Katzenzüchterin rate ich Ihnen, ihn nicht mehr als 1x pro Monat zu waschen, und das auch nur, wenn er sehr schmutzig ist, denn das Waschen des Hundes, selbst mit speziellen Shampoos, entfernt die Fettschicht, die die Haut schützt ;)
1 Nachrichten
manon
Bonjour,
Personnellement, je ne prends pas mon Labrador au toiletteur. Je prends soin de lui moi-même. Je la lave une fois par mois, ce qui est suffisant pour cette race (attention avec un shampoing pour chiens, c'est important) et je coupe ses ongles quand ils sont trop longs. Les oreilles doivent être vérifiées régulièrement, car elles peuvent s'infecter à cause de trop de saletés, qui peuvent être dues à des promenades ou à des bains, par exemple.
Bonne journée ! :-)
Personnellement, je ne prends pas mon Labrador au toiletteur. Je prends soin de lui moi-même. Je la lave une fois par mois, ce qui est suffisant pour cette race (attention avec un shampoing pour chiens, c'est important) et je coupe ses ongles quand ils sont trop longs. Les oreilles doivent être vérifiées régulièrement, car elles peuvent s'infecter à cause de trop de saletés, qui peuvent être dues à des promenades ou à des bains, par exemple.
Bonne journée ! :-)