Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Einen Kater in einer kleinen Wohnung halten

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Ophelie
2 Nachrichten
ophelie fr


Hallo,

Ich bin Studentin und stehe kurz davor, ein Kätzchen zu adoptieren. Allerdings würde ich gerne eine Meinung dazu hören, ob es in Ordnung ist, dass es in einer Wohnung aufwächst und lebt. Ich plane, mehrere Kratzbäume und Kratzmatten für ihn zu kaufen. Ich wohne in einer 28 m² großen Wohnung im ersten Stock. Außerdem fahre ich am Wochenende zu meinen Eltern, die 30 Minuten entfernt wohnen, wo es bereits sechs Katzen gibt.

Glauben Sie, dass mein Kätzchen unter diesen Umständen gedeihen kann? Denn ich möchte auf keinen Fall, dass sie unglücklich oder gestresst ist.

Vielen Dank im Voraus.

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

 

Hallo, 

 

Ich denke, dass es deinem Kätzchen sehr gut gehen wird, solange du ihm viel Liebe gibst.

Allerdings rate ich dir davon ab, es mit zu deinen Eltern zu nehmen, wenn sie einen Garten haben, denn sobald es die Freiheit gekostet hat, wird es ihm etwas schwer fallen, in der Wohnung eingesperrt zu bleiben.

 

Bis bald

Ophelie
2 Nachrichten
ophelie fr

Danke für Ihre Antwort :)

Aber es macht mir Sorgen, ihn alleine in der Wohnung zu lassen, wenn ich nicht da bin. Wenn ich ihn also nicht herausbringe, kann er sich dann daran gewöhnen, zwei Territorien zu haben?

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Katzen lieben es, IHR eigenes Territorium zu haben, mit einem Futterautomaten und einer Wasserschale sowie einem Katzenklo wird es KEIN Problem geben. Vor allem, wenn du sie als Kitten nimmst, wird sie sich daran gewöhnen

Marlène
2 Nachrichten
marlène fr

Hallo,