Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Einen Kater in einer kleinen Wohnung halten

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Ophelie
2 Nachrichten
ophelie fr


Hallo,

Ich bin Studentin und stehe kurz davor, ein Kätzchen zu adoptieren. Allerdings würde ich gerne eine Meinung dazu hören, ob es in Ordnung ist, dass es in einer Wohnung aufwächst und lebt. Ich plane, mehrere Kratzbäume und Kratzmatten für ihn zu kaufen. Ich wohne in einer 28 m² großen Wohnung im ersten Stock. Außerdem fahre ich am Wochenende zu meinen Eltern, die 30 Minuten entfernt wohnen, wo es bereits sechs Katzen gibt.

Glauben Sie, dass mein Kätzchen unter diesen Umständen gedeihen kann? Denn ich möchte auf keinen Fall, dass sie unglücklich oder gestresst ist.

Vielen Dank im Voraus.

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

 

Hallo, 

 

Ich denke, dass es deinem Kätzchen sehr gut gehen wird, solange du ihm viel Liebe gibst.

Allerdings rate ich dir davon ab, es mit zu deinen Eltern zu nehmen, wenn sie einen Garten haben, denn sobald es die Freiheit gekostet hat, wird es ihm etwas schwer fallen, in der Wohnung eingesperrt zu bleiben.

 

Bis bald

Ophelie
2 Nachrichten
ophelie fr

Danke für Ihre Antwort :)

Aber es macht mir Sorgen, ihn alleine in der Wohnung zu lassen, wenn ich nicht da bin. Wenn ich ihn also nicht herausbringe, kann er sich dann daran gewöhnen, zwei Territorien zu haben?

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Katzen lieben es, IHR eigenes Territorium zu haben, mit einem Futterautomaten und einer Wasserschale sowie einem Katzenklo wird es KEIN Problem geben. Vor allem, wenn du sie als Kitten nimmst, wird sie sich daran gewöhnen

Marlène
2 Nachrichten
marlène fr

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen ein Kätzchen adoptiert. Unter der Woche ist es bei mir in der Wohnung, und am Wochenende, wenn ich zu meinen Eltern fahre (45 Minuten Fahrt), nehme ich es mit. Es klappt sehr gut. Sie wohnen in einem Haus, aber ich lasse es nicht nach draußen.

 

Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr

ah ok cool

Nathalie
2 Nachrichten
nathalie fr

38808@RGPD.fr
11 Nachrichten

Si un chat a de quoi se divertir, il ne devrait pas être malheureux. Vous trouverez des jouets éducatifs pour chat sur ce site, y compris un article. Tout le monde le sait, un chat dort une bonne partie de la journée. Mais lorsqu'il est éveillé, il est important de lui trouver des occupations afin qu'il ne s'ennuie pas et qu'il ne fasse pas de bêtises.

Il existe donc une large gamme de jouets ludo-éducatifs qui permettra à tous les propriétaires de chats de laisser leur compagnon sans s'inquiéter.

On retrouve donc des jouets avec des balles ou des souris cachées à l'intérieur, des tunnels, des circuits de jeu, ou encore des tapis d'éveil.

Ces jouets permettent à l'animal de s'occuper et le tiennent en activité. Comme pour un chat sauvage qui chasserait, ces occupations vont tenir ses sens en éveil. Il reproduira donc des gestes instinctifs.

Un chat qui ne s'ennuie pas est un chat épanoui et qui ne commettra pas de fautes comme griffer les canapés, s'attaquer aux plantes ou tout autre bêtise à sa portée.

Il est donc très important de lui offrir des jouets ludo-éducatifs qui feront le bonheur de tous.
Claire
4 Nachrichten
claire fr

Zwölf Jahre lang habe ich mit meiner Katze in einer Wohnung gelebt, und im Sommer in einem Haus mit Garten. Ich hatte die ganze Zeit über eine glückliche Katze zwölf Monate im Jahr.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung