einen alten Katze adoptieren
Hallo, mein Name ist Chloé, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne Eure Meinung wissen. Ich habe eine Wohnung, die den ganzen Tag über sonnig ist, sie hat zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer, Küche, Wohnzimmer. Sie ist perfekt für mich und meinen Vater. Wir hatten Katzen (2), im vielen Jahren Abstand, aber leider hat es nicht funktioniert... Wir mussten sie abgeben. Die erste war eine Katze, die ich lange hatte, aber sie konnte das Leben in einer Wohnung nicht ertragen und die zweite war ein Kätzchen, das aggressiv wurde (Mangel an Anwesenheit). Es war ein totaler Fehler... Tatsächlich bin ich noch in der Schule, also bin ich tagsüber nicht zu Hause und mein Vater auch nicht. Dennoch fehlt mir die Anwesenheit einer Katze... Ich frage mich also, ob eine alte Katze sich an meinen Lebensstil anpassen könnte. Ich möchte wirklich gerne eine Katze haben, aber ich möchte nicht die gleichen Fehler machen. Deswegen dachte ich, dass die alte Katze die beste Wahl ist, denn ich kann ihr einen ruhigen und sonnigen Ort bieten, mit guter Pflege und Kuscheln, wenn sie es wünscht. Ich würde sehr gerne Eure Meinung hören, weil ich nicht noch einen Fehler machen möchte.... Danke
Hallo Chloé,
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Tier eher zu stimulieren. Tatsächlich langweilt sich die Katze, wenn wir tagsüber abwesend sind. Wenn sie nicht allein ist oder Spielzeug hat (Plüschtier, Katzenbaum, Spielkreis.....), wird sie stimuliert und daher nicht aggressiv sein.
Die Katze bevorzugt es zwar draußen zu sein, aber auch Wohnungskatzen müssen ihren Jagdinstinkt stimulieren.
Die Wahl wird nicht nach Alter oder Geschlecht Ihres Tieres erfolgen (wenn Sie eine alte Katze nehmen, die ihr Leben draußen verbracht hat, wird sie in einer Wohnung nicht sehr glücklich sein).
Einen schönen Tag.
Das Team von Zoomalia
Hallo,
danke für die Antwort, ich werde über alles nachdenken.
Einen schönen Tag noch.
Chloé