Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Décès de ma minette

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Manon
1 Nachrichten
manon fr


Hallo, ich bin neu hier und muss reden...


Ich habe am letzten Samstag eine fünf Monate alte kleine Katze aus einem Tierheim adoptiert, sie war behindert wegen einer gelähmten linken Vorderpfote. Ich habe mich sofort in sie verliebt.


Am Tag bevor ich sie holen sollte, sagte mir die Frau vom Tierheim, dass es Athèna (so heißt mein Kätzchen) nicht gut geht, sie bringt sie zum Tierarzt. Am Nachmittag kam sie vom Tierarzt zurück und sagte, dass der Tierarzt meinte, alles wäre in Ordnung, aber die Dame vom Tierheim war skeptisch, weil sie nicht gefressen hat.


Also holen wir sie am Samstag wie geplant ab, ein entzückendes Kätzchen! Zu Hause bleibt sie in unseren Armen, verlangt nach Zuneigung... Abends, bevor ich schlafen ging, erbricht sie, in ihrem Erbrochenem das Abendessen und weiße Punkte wie Würmer, ich wunderte mich nicht weiter, weil sie gerade entwurmt wurde.


Am nächsten Tag, am Sonntag, frisst sie nicht mehr, erbricht einmal in der Nacht von Sonntag auf Montag und hat Durchfall. Ich sage mir, dass ich sie am Montag in der Früh als Erstes zum Tierarzt bringe (zu unserem, nicht zu dem vom Tierheim). Ich rufe beim Tierarzt an, bekomme einen Termin um 17 Uhr, aber ich könnte früher kommen, falls es ihr wirklich schlecht geht. Sie erbricht ein erstes Mal, sie ist schwach, ich halte sie in meinen Armen, eingewickelt in eine Decke, denn sie scheint zu frieren. Dann erbricht sie ein zweites Mal und dann entscheide ich, sie in die Notaufnahme zu bringen.


Die Tierärztin untersucht sie, sie ist dehydriert, unterkühlt und hat Ohrmilben! Die Tierärztin ist schockiert, weil der Tierarzt vom Tierheim "sehr gute Untersuchung" für die Ohren vermerkt hatte, obwohl er wohl gar nicht hingeschaut hat... Sie behält sie, legt einen Tropf, gibt ihr entzündungshemmende Medikamente, Antiemetika und legt sie unter eine Wärmelampe. Ich rufe am Dienstagmorgen um 8 Uhr an, um nach ihr zu fragen, Athèna hat noch erbrochen. Die Tierärztin ruft mich um 13 Uhr zurück, diesmal hat sie Fieber und Durchfall, sie ist total niedergeschlagen, sie wird den Test auf Typhus machen (eine Krankheit, die ich nicht kannte) und ruft mich dann zurück. Athèna hat tatsächlich Typhus, da sie schon mager ist, lässt uns die Tierärztin kommen, um eine Entscheidung zu treffen: Euthanasie oder Antibiotika zu versuchen, aber mit nur 2 % Chance, dass sie es schafft. Ich bitte darum, ihr Antibiotika zu geben, ich bin bereits sehr an ihr hängt, ich will alles tun, um sie zu retten und ihr das Leben zu geben, das sie verdient. Am Mittwoch rufe ich die Tierärztin an, Athèna geht es besser, sie kämpft tapfer, aber sie müsste essen, sie kann keine Sonde legen wegen ihres gereizten Verdauungssystems nach all dem Erbrechen.


Die Tierärztin lässt mich kommen, damit ich versuche, ihr zu füttern, man sieht, dass sie will, aber sie ist angewidert... Nach 1,5 Stunden bei ihr, um sie zu beruhigen, gehe ich mit schwerem Herz nach Hause, ich habe das Gefühl, dass sie die Nacht nicht überstehen wird... Ich schlafe nicht die ganze Nacht, genau wie seitdem sie krank ist... gestern, am Donnerstag, schaue ich während der Arbeit auf mein Handy, ich hatte meiner Vorgesetzten gesagt, dass ich möglicherweise gehen muss, weil es meinem Kätzchen nicht gut geht. Ich sehe zwei verpasste Anrufe von der Tierärztin, ich ziehe mich zurück, um sie anzurufen, sie bittet mich zu kommen, Athèna wird im Laufe des Tages weggehen.


Ich verlasse die Arbeit in Tränen, völlig panisch, ich habe 30 Minuten Fahrt von meiner Arbeit bis zur Tierärztin. Als ich dort ankomme, begleitet mich die Assistentin zu Athèna und entdeckt gleichzeitig mit mir, dass sie gerade gestorben ist... Die Tatsache, dass ich nicht rechtzeitig ankam und ihr nicht ein letztes Mal zeigen konnte, dass ich da bin und sie immer lieben werde, macht mich krank... Ich habe Angst, dass sie gegangen ist in dem Glauben, dass ich sie verlassen habe. :'(


Ich konnte heute nicht einmal zur Arbeit gehen, so groß ist meine Trauer, und darüber hinaus geht mein Bruder, der Soldat ist, heute in den Irak...


Also habe ich mehrere Fragen..:


- Glauben Sie, dass sie sich wiedergeb<200b>en wird und mein nächstes Kätzchen sein wird?


- Soll ich jetzt vermeiden, aus Tierheimen zu adoptieren, weil die Katzen in der Regel schwach sind, wenn man sie bekommt?


- Wo könnte ich ein weiteres behindertes Kätzchen adoptieren, um Athèna zu ehren?


- Wie lange überlebt Typhus in einer Wohnung? Ich habe die Böden gebleicht und mit einem desinfizierenden Waschmittel bei 60 °C gewaschen.


- Wie kann ich diese schmerzhafte Trauer bewältigen?


Unsere andere kleine Katze, Nina Ricci, die bald 6 Monate alt sein wird, ist noch nicht geimpft, weil wir alles zusammen machen wollten: Impfen+Kennzeichnung+Sterilisation, aber es geht ihr im Moment gut...


Ich bin sehr wütend auf den Tierarzt des Tierheims, der hätte sehen können, dass es ihr wirklich nicht gut geht... Das Tierheim tut es sehr leid, was uns passiert ist, aber sie werden unsere Athèna leider nicht zurückbringen, auch wenn ich an ihre gute Absicht glaube... sie werden übrigens den Tierarzt zur Rede stellen...


Entschuldigung für den Roman und ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten.


Manon.


Céline
3 Nachrichten
céline fr

Guten Tag Frau

1 ich denke nicht, dass es eine Reinkarnation sein wird

2 ich habe 2 Tiere, die aus einem Tierheim kommen und es gibt kein Problem

3 das ist eine gute Idee

4 ein Kätzchen wieder kaufen

Céline


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung