Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Comment persuader ma mère de me laisser avoir un chien

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr

Also, ich bin 14 Jahre alt, lebe im 78 (ziemlich ruhig) und seit über 8 Jahren träume ich davon, Tiere zu haben, also weiß ich sehr gut, dass es keine Laune ist.

Ich würde gerne einen Hund haben (Katze=allergisch, Kaninchen oder Nagetiere oder Vögel ja, aber meine Mutter will nicht, und Reptilien mag ich auch und das Gute ist, dass man sie beobachten kann und sie bleiben in ihrem Terrarium, aber das ist viel zu kompliziert für den Urlaub.

Daher bleibt meine Idee beim Hund, und während der Sommerferien, wenn ich fast 2 Monate nach Portugal fahre, könnte ich ihn mitnehmen und mich um ihn kümmern und ihn für 2 Wochen bei meiner Tante lassen....

Meine Wahl fällt auf den Zwergspitz, auch Pomeranian genannt, nicht nur wegen seiner Schönheit!

Also kann mir jemand Tipps geben, um es meiner Mutter und der Chefin meiner Großmutter zu sagen, denn das Problem kommt vor allem von der Chefin, denn sie sagt, dass ein Hund die Blumen zerstören und überall seine Notdurft verrichten wird....

Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten

Also Ratschläge zum Zwergspitz, und kann man ihm beibringen, seine Geschäfte in eine Kiste zu machen...,?bitte

nun, ich erwarte eure Antworten mit Ungeduld!!!

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr
[links]Hallo Léonardo,[/links][links]du kannst leider deine Mutter oder eine andere erwachsene Person nicht "zwingen", einen Hund anzuschaffen. Sie haben oft eine breitere Sicht auf die Verantwortung, die die Betreuung eines Tieres mit sich bringt. Vorsicht, das stellt deine Eignung, ein kleines Haustier zu adoptieren, nicht in Frage :)[/links][links]Du kannst damit beginnen, Informationen über den Hund, der dich interessiert, zu sammeln, zeigen, dass du dich voll einbringst, beteilige dich an den alltäglichen Aufgaben zu Hause, helfe deiner Mutter und zeige, dass du verantwortungsbewusst bist. Mache Freiwilligenarbeit in einem Tierheim, zeige, dass du lernen willst, dich gut um einen Hund zu kümmern und dass du dazu in der Lage bist.[/links][links]Die Entscheidung wird natürlich bei deiner Mutter liegen, aber du hättest auf deiner Seite gezeigt, dass du verantwortungsbewusst bist.[/links][links]Viel Glück[/links][links] [/links][links]Elodie von Zoomalia[/links]
genevieve
11 Nachrichten
genevieve fr

Leonardo, adopter un chien signifie s'engager à en prendre soin pendant au minimum 12 ou 13 ans (j'ai une chienne de 17 ans, une autre de 15 ans). Pas question de vacances, les coûts associés à nos amis canins sont élevés (vaccins, colliers antiparasitaires, croquettes de qualité, stérilisation... et, quand ils vieillissent, les visites de plus en plus fréquentes chez le vétérinaire et les médicaments (je dépense environ 250 euros par mois)...

Alors, je ne pense pas que ce soit la responsabilité des personnes qui postent sur ce forum de défendre ta cause auprès de ta mère.

Sur un autre forum, tu étais prêt à adopter un lapin... et maintenant un chien ? Peux-tu vraiment t'occuper de tous ces animaux ? Et qui va payer ? Qui va s'en occuper ?

genevieve
11 Nachrichten
genevieve fr

P.S. Ce n'est pas pour te décourager que j'ai écrit ce qui précède.......J'avais moi aussi à ton âge la même passion des animaux..... Je me suis donc tournée vers une profession "animalière" après des années de bénévolat dans des refuges et des pensions. Cela m'a permis de bien connaître les contraintes et les joies, le coût , la responsabilité.......

Tu devrais toi aussi te proposer pour faire du bénévolat. Tu pourrais soigner tes chiens, les promener, t'en occuper chaque jour.......C'est passionnant et instructif, en plus d'être utile....Bonne chance

Ambre
2 Nachrichten
ambre fr

Ich war vor 2 Monaten genau in deiner Situation...

Ich habe so geweint, weil ich unbedingt einen Border Collie (Schäferhund) haben wollte...

Ich habe mich mindestens 5 Monate lang intensiv über diese Rasse informiert und meinen Eltern die Vorteile, ABER AUCH DIE HERAUSFORDERUNGEN dieser Rasse erklärt!

Wenn du die Herausforderungen erwähnst, wird deine Mutter wahrscheinlich ja sagen, aber eben...

Nach einiger Überlegung wird sie erkennen, dass du dir der Herausforderungen bewusst bist, die es mit sich bringt, einen Hund zu haben...

Ich werde meine Hündin am 10. August abholen...

Ich gehe in den Urlaub, bevor sie ankommt, und ich weiß, dass es meine letzten Ferien für mindestens 10 Jahre sein werden...

Sicher, es sind Herausforderungen, aber es ist auch und vor allem GLÜCK *_*

Aber ich sage nicht, es liegt nicht an uns, dir zu sagen, was du tun sollst, du musst selbstständig und verantwortungsbewusst sein (du musst verantwortungsvoll sein, um einen Hund zu haben!)

Du musst dich EXTREM über diese Rasse informieren, denn mein Bruder wollte diesen Hund, und diese Hunde fangen viele Bakterien...

Viel Mut, ich habe viele Tiere: eine Katze, 5 Chinchillas, 1 Eichhörnchen und 20 Vögel (plus all die Tiere, die ich draußen füttere, weil sie verlassen wurden), weil ich sie nicht alle bei mir zu Hause aufnehmen kann, und ehrlich gesagt, habe ich immer noch viel Zeit für mich...

Als ich noch reiten ging, wollte ich unbedingt ein Pferd kaufen, das ich immer geritten bin und das ich über alles geliebt habe, aber meine Eltern wollten nicht, und dann habe ich mit dem Reiten aufgehört, weil es verkauft wurde, und das hat mich zu sehr verletzt, also habe ich argumentiert, dass ich ein Pferd gefordert habe (mit einem Pferd muss man verantwortungsbewusster sein als mit einem Hund), jetzt fordere ich einen Hund und ihr wollt nicht, soll ich vielleicht einen Hamster fordern oder wie läuft das?!

All das, um dir zu sagen: Fordere mehr als nur einen Hund (aber besteh nicht zu sehr darauf, denn wenn deine Mutter ja sagt, bist du in der Klemme )

Sie sagt nein, also kommst du wieder zum Hund und sagst ihr, was ich meinen Eltern gesagt habe, aber ich wurde nach 3 Monaten Verhandlung von meiner Mutter unterstützt, die auch einen Hund wollte, also hat mein Vater nachgegeben...

Also, entschuldige, dass ich einen Text gemacht habe, ich wollte nicht, ich konnte nicht widerstehen xp

Ambre
2 Nachrichten
ambre fr

En général, demande par exemple un scooter, un cheval... des choses vraiment chères quoi (bien que les spitz nains soient super chers) enfin, bon courage

Léane
3 Nachrichten
léane fr

Wenn du wirklich einen Hund willst, zeige Durchhaltevermögen. Ich bin 12 Jahre alt, und mein Hund ist gestorben, als ich 8 Jahre alt war. Ich hatte sie, seit ich geboren wurde. Danach bekam ich mit 10 Jahren eine Gerbil, aber sie ist wegen eines Herzinfarkts gestorben. Seitdem ich meinen Hund verloren habe, möchte ich einen anderen Hund, aber eine Gerbil zu haben war großartig und es erfordert weniger Aufwand. Ein Hund ist besser, aber verlange nicht zu viel. Einen Hund muss man spazieren führen und so weiter, das ist mega super, aber es kostet viel (ungefähr 2000 im ersten Monat und dann etwa 70 in den folgenden Monaten), während eine Gerbil viel weniger kostet (600 im ersten Monat und danach 15). Treffe die richtige Entscheidung, eine zu schnelle Entscheidung führt zu ungerechtfertigten Abgaben!

Léane
3 Nachrichten
léane fr

Wenn ich dir eine Rasse empfehlen sollte, Labradore sind liebevoll, lieben Wasser und sind treue Begleiter. Australische Schäferhunde sind schön und verspielt, Bullterrier sind sportlich und rebellisch, Jack Russel sind klein, verlieren keine Haare und können leicht im Urlaub mitgenommen werden, und der kleine Wasserwildjagdhund ist lebendig und neugierig. Das sind die Rassen, über die ich mich informiert habe und die mir großartig erscheinen, aber die Hunde, die ich bevorzuge, sind Mischlinge, und ich ziehe es vor zu adoptieren statt zu kaufen. Einem Tier wieder Freude am Leben zu geben, ist großartig. Ich empfehle dir Wamiz für die Dokumentation. Tschüss!

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung