Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Cohabitation difficile

Aucune réponse apportée
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
AURELIE
1 Nachrichten
aurelie fr
Hallo,

wir haben seit 4 Jahren eine Katze (Boubou 11 Jahre alt). Vor zwei Monaten haben wir Pepsi, eine kleine streunende Katze von 1 oder 2 Jahren, adoptiert. Die ersten Schritte des Zusammenlebens verliefen mehr oder weniger gut, je nach Woche. Aber insgesamt scheint es, dass die beiden ziemlich sozial sind, sie spielen und manchmal akzeptieren sie es, zusammen große Nickerchen oder Nächte zu machen (nun, Pepsi kuschelt sich an Boubou, der manchmal akzeptiert). Allerdings hat Pepsi ein besonderes Verhalten, das Boubou zu frustrieren scheint. Wenn Boubou trinken geht, rennt Pepsi, um auch zu trinken. Wenn Boubou essen geht, rennt Pepsi, um auch zu essen (und dreht oft wieder um, weil er eigentlich gar keinen Hunger hat). Gleiches gilt für das Katzenklo, um sich anzuschließen, um zu schlafen, oder wenn Boubou durch die Tür geht, um nach draußen zu gehen. Deshalb faucht Boubou seit einiger Zeit Pepsi an und manchmal sogar, wenn er weit weg ist (ich denke, er sieht ihn kommen und es ärgert ihn im Voraus). Unter anderen Umständen begegnen sie sich ohne Probleme.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, um dies zu verbessern und damit sie sich beruhigen können.

Hat jemand bereits solch ein Verhalten erlebt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung