Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Brauche Rat nach Adoption eines nicht entwöhnten Kätzchens

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Emilie
1 Nachrichten
emilie fr


Hallo,

Ich erlaube mir, eine Diskussion zu posten, denn ich habe ein kleines Kätzchen adoptiert, das noch nicht abgestillt ist. Mein Freund hat es von seiner Arbeitsstelle mitgebracht, nachdem er es dort gefunden hat. Seit wir es haben (das ist jetzt eine Woche), benimmt es sich gut, es frisst sein Futter (das ich mit Aufzuchtmilch mische, weil es keine Flasche nehmen wollte) und dann verrichtet es seine Notdurft in seinem Kistchen, nachdem ich es ihm gezeigt und daran gewöhnt habe.

Die kleinen Probleme, die ich habe, sind, dass es beißt und kratzt, wenn ich es auf dem Arm habe, und obwohl ich ihm sage "NEIN" "NICHT BEISSEN" "NICHT KRATZEN", macht es weiter, und das Problem ist, dass ich leider falsch reagiert habe, als es mir wirklich wehgetan hat, indem es mich gebissen oder gekratzt hat. Ich habe ihm einen kleinen Klaps auf den Kopf gegeben, und ich habe Angst, dass es jetzt vielleicht aggressiv gegenüber mir ist :( Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich würde gerne eure Ratschläge hören.

Genauso, als ich ihm wieder die Flasche gegeben habe, hat er sie genommen, aber er hat mich dabei so hart gekratzt, dass ich weinen musste, und ich habe mich ein wenig aufgeregt und ihn angeschrien. Ich weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen, aber der Schmerz hat mich dazu gebracht zu reagieren, und dann hatte ich sehr schnell ein schlechtes Gewissen.

Kurzum, ich gehe Anfang nächsten Monats zum Tierarzt. Ich hätte trotzdem gerne eure Meinungen und Ratschläge gehört. Ich liebe meinen Kater, und es stört mich, dass wir ein wenig diesen Konflikt mit dem Beißen und Kratzen haben. (übrigens, ich habe ihm Spielzeug gekauft und auch Kratzmöglichkeiten eingerichtet)

Also, vielen Dank. :)

Sophie
13 Nachrichten
sophie fr

Guten Abend, haben sich die Dinge arrangiert?

Die Katze hält Ihre Hand für ein Spielzeug. Sie müssen ihr "nein" sagen, ohne einen Satz zu machen.

Es ist gut, dass Sie ihr Spielzeug gekauft haben.

Ich hoffe, ihr habt Frieden geschlossen und alles ist besser.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung