Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Begegnung zwischen 2 Kaninchen

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Julie
1 Nachrichten
julie fr


Hallo,

wir haben eine Zwergkaninchen und haben gerade ein neues erworben. Problem ist, wenn wir sie in Kontakt miteinander bringen, springt das erste auf das andere und reißt ihm die Haare aus... Gibt es eine Lösung, damit sie sich verstehen können? Danke für Ihre Ratschläge

Delphine
10 Nachrichten
delphine fr

Hallo,

Als ich mein zweites Kaninchen adoptiert habe, war mein erstes 10 Jahre alt und hatte sich gut eingelebt.

Die Reaktion Ihres ersten Kaninchens ist völlig normal! Weibchen sind sehr territorial.

Es ist unerlässlich, dass jedes seinen eigenen Bereich hat (seinen Käfig, seinen Auslauf, seinen Freiraum...), aber dass sie zum Beispiel ab und zu Sichtkontakt haben. Mit der Zeit und viel Geduld können Sie beginnen, die Begegnungen auf neutralem Boden zu ermöglichen, das heißt an einem Ort, an den keines der beiden Kaninchen jemals geht. Sie versuchen eine Hierarchie aufzubauen... Sie müssen sicherstellen, dass keines von ihnen verletzt wird, aber es ist normal, dass sie sich gegenseitig testen. Sie werden diese Erfahrung lange Zeit wiederholen müssen und akzeptieren, dass die beiden sich vielleicht nie verstehen werden.

Meine beiden Kaninchen haben mehr als ein Jahr gebraucht, um sich kennenzulernen, jetzt lieben sie sich sehr, lassen einander nicht mehr los und sind die ganze Zeit zusammen. Anfangs hat das erste Kaninchen sein Territorium sehr verteidigt, was normal ist. Aber es hätte auch sein können, dass sie sich nie leiden können!

Jedem einen eigenen Bereich anzubieten, sie zu sterilisieren, wenn möglich, und ihnen viel Zeit zu geben, um sich ohne Eifersucht auf das andere kennenzulernen, ist der Schlüssel zu einer guten Beziehung.

Lassen Sie sie sich anfangs nur für sehr kurze Zeit treffen, und Sie können die Dauer nach und nach erhöhen, je nach ihrer Reaktion. Große Räume wie ein Garten oder ein Zimmer sind praktisch, da sie sich leicht voneinander entfernen oder einander nähern können. Beobachten Sie sie immer gut.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung