Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Angst, Niedergeschlagenheit, Schreckhaftigkeit... bei meiner Katze

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Christelle
2 Nachrichten
christelle fr


Hallo,

Ich bin ein neues Mitglied der Seite, die ich bereits jetzt schätze. Ich habe eine anderthalbjährige Katze, die sich seit unserem Umzug Ende Juli seltsam verhält. Laut einigen Websites könnte sie gestresst, ängstlich oder sogar deprimiert sein... Die Symptome sind: am Boden entlang schleichen, langsam, mit weit geöffneten Nasenlöchern, misstrauisch, zuckt bei jedem Geräusch oder jeder Bewegung zusammen. Sie greift alle Gegenstände an, sogar ihre Futternäpfe. Aber nicht uns (zum Glück).

Sie ist tagsüber nicht allein, mein Partner kümmert sich um sie, aber sie zieht es vor, sich zu isolieren. Sie spielt wenig und verliert schnell das Interesse an Spielen... Sie putzt sich ordentlich, ihre Zubehör und Toilette sind sauber, dennoch reißt sie sich die Krallen aus... Als Langhaarkatze habe ich Knoten am Hinterleib bemerkt.

Ich stelle mir viele Fragen. Sie war beim Tierarzt, der jedoch nichts feststellen konnte.

Deshalb habe ich Zylkène und einen Feliway-Verdampfer bestellt, um sie zu beruhigen, ich hoffe, es wirkt.

Wenn jemand diesen Typ von Problem hatte, sind Ratschläge willkommen...

Wenn man sein Tier liebt, überträgt sich seine Angst auf uns....

Danke

 

Christelle

Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Christelle,

 

In der Tat, deine kleine Katze scheint wirklich niedergeschlagen zu sein. Vielleicht gab es im anderen Haus eine andere Katze, mit der sich deine Mieze gut verstanden hat. Ich denke, dass das Aylkène und das Feliway gut helfen sollten. Ich hatte meinem Kater dieses Spielzeug geschenkt, als wir umgezogen sind: https://www.zoomalia.com/animalerie/rouleau-de-jeu-valeriane-pour-chats-25x8-p-15034.html  

Und ich weiß, dass Katzen verrückt nach Baldrian sind. Jetzt ist es ein bisschen wie sein Lieblingskuscheltier. Vielleicht würde so etwas deine Mieze beruhigen. Und ich stelle mir vor, dass du es bereits tust, aber man muss ihr viele Streicheleinheiten geben.

Auf jeden Fall viel Kraft und zögere nicht, mich auf dem Laufenden zu halten.

 

Sabrina

 

 

 

Christelle
2 Nachrichten
christelle fr

Hallo Sabrina,

Danke für deine Nachricht. Ja, sobald ich kann, kümmer ich mich um sie, nehme sie in die Arme und mache viele Streicheleinheiten. Sie ist auch sehr lieb.

Sie hatte Kontakt mit einer anderen Katze, als wir in der alten Wohnung gelebt haben, aber das war nicht wirklich ein Freund von ihr... lol

Ich habe einen Pipolino für sie bestellt, damit sie mit ihren Kroketten spielen kann. Ich werde es mit Baldrian versuchen, der auch für uns ein Beruhigungsmittel ist. Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht

Einen schönen Tag noch !!

Christelle

Karine
1 Nachrichten
karine fr

Bonjour

j ai mon chat qui sursaute constamment fait beaucoup de cauchemar avec des grognement comme si il ronfler sur d autre chat pour temp c un chat dapartement il surveille toujours tous il court comme si il etais attaquer ou comme si il aller attaquer souvent il fait la grosse que il miaule beaucoup pour demander de l attention ... si une personne peu m eder ..

Sophie
13 Nachrichten
sophie fr

Guten Abend,

Ihr kleines Kätzchen scheint sehr gestresst zu sein

Wie alt ist Ihr kleines Kätzchen?

Mit welchem Alter wurde es entwöhnt?

Kommt es vom Tierschutzverein? Aus einer Zucht?


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung