Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Angst, meinen Hamster zu nehmen.

17 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Morgane
8 Nachrichten
morgane fr


Bonjour,

j'ai un hamster mais je n'ose pas le prendre car j'ai peur qu'il me morde, alors si vous pouviez m'aider ce serait gentil. Merci d'avance et merci de répondre vite.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Hallo,

Seit wie lange hast du deinen Hamster?

 

Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

Ich habe meinen Hamster seit ungefähr einem Monat

 

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Natürlich, es ist schon eine Weile her, du sagst, du hast Angst, aber hast du versucht, ihn zu nehmen?

Denn eigentlich gibt es keinen Trick, ich hatte in meinem Leben 2 Hamster und ich hatte Glück mit gutmütigen, die sehr selten gebissen haben.

Weißt du, oft hängt es vom Charakter des Hamsters ab, sonst versuche, ihn in deine Hand kommen zu lassen oder ihn mit einem Handschuh zu nehmen.

Kurz gesagt, es gibt keinen Trick, grundsätzlich sind Hamster Tiere, die es nicht mögen, genommen zu werden, aber das hängt vom Charakter deiner kleinen Fellkugel ab.

Aber wenn das dein Hamster auf dem Foto ist, dann ist es ein Syrer und ich weiß, dass diese Art fast nie beißt.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Enzo

Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

Merci,

Stéphanie: pour le prendre avec un gan c'est quel sorte de gans ? Et se n'ai pas hamster mais c'est à peu près comme le mien.

Et merci Sandy.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Also wenn ich dir von einem Handschuh erzähle, weißt du... wie soll ich es dir sagen, es gibt eigentlich keinen Trick, sei sanft, wenn er dich beißt, schrei nicht, spring nicht an die Decke, pust ihm darauf um ihm zu zeigen, dass er das nicht wiederholen soll.

Und sonst, welche Art ist es, ein Roborowski, ein Russischer, ein Syrischer...?

Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

Je crois que c'est un roborovski.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Ok, er ist also sehr klein?


Meine Arme, du hast kein Glück, dass du die wildeste Art hast, die am meisten beißt. Dieser Hamster ist sehr süß, aber hasst es, gehalten zu werden, es wird Zeit brauchen. Aber mit Geduld kannst du es schaffen, ehrlich gesagt sind sie ziemlich wild, obwohl ich Leute kenne, die sie sehr gut gezähmt haben.


Mit freundlichen Grüßen,


 


Enzo


Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

Il est aussi gros que sur l'image et ok merci.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Ok, alors je ne sais pas.

Où l'as-tu acheté ? On ne t'a pas dit quelle race c'était ?

Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

on m'avait donné un papier sur la race de mon hamster mais je crois que je l'ai perdu

 

Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

J'ai regardé sur google image hamster doré et c'est plutôt un hamster doré le mien.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Ok, also ein Siryen, nun ja, da gibt es keinen Rat, aber es ist seltsam, die Goldenen beißen nicht, hat er dich schon mal gebissen?

Morgane
8 Nachrichten
morgane fr

Ja, als ich seinen Käfig zurückstellen wollte, aber vorher war er schon im Auto

céline
38 Nachrichten
céline fr

Hallo,

Hast du versucht, ihn zu nehmen? Ein Hamster gewöhnt sich umso mehr daran, je mehr du ihn nimmst, aber das hängt auch stark von seinem Charakter ab!!

Mut.

Brigitte
1 Nachrichten
brigitte fr

Hallo Morgane,

Du brauchst keine Angst zu haben, deinen Hamster zu nehmen.

Ich habe zwei, weibliche Russen, sie sind sehr nett. Damit er sich an dich gewöhnt, versuche ihn zu streicheln. Kuschle auf seiner Brust, er wird seine beiden Vorderpfoten heben und glücklich sein, gestreichelt zu werden.

Um ihn zu nehmen, lege deine Hand ruhig auf seinen Rücken und versuche, ihn auf deine Brust zu setzen, aber lass deine Hand da, falls er ein wenig Angst hat!

Du wirst sehen, Morgane, sobald er sich an dich gewöhnt hat, wird er ein Schatz sein und dich nicht beißen oder nicht mehr beißen. Er wird sich sicher fühlen.

Wenn du weitere Informationen brauchst, zögere nicht zu fragen.

Wenn du Ergebnisse erzielst, kannst du kleine Nachrichten hinterlassen, ich hoffe, du wirst bald Ergebnisse sehen

Bis bald!Brigitte

jean-leon
1 Nachrichten
jean-leon fr

Entschuldigung noch einmal .... ich gehe durch alle Foren .... aber nicht um Ihnen zu antworten das muss ich sagen, ich lerne viel .... aber wer hat meine Bestellung gesehen, die ich seit dem 28. Februar erwarte ?? außerdem ist es unmöglich, sie am Telefon zu erreichen .... kann mir jemand helfen ????

Stéphane
7 Nachrichten
stéphane fr

Ich sage vielleicht Unsinn, aber ich habe persönlich 2 Gerbils. Meine Methode des Zähmens war folgende (andere, zögert nicht zu bestätigen, ob es bei Hamstern ähnlich ist oder nicht):

1 - Lass sie deine zuvor gewaschene Hand riechen, wenn möglich mit geruchloser Seife, um alle fremden Gerüche außer deinem eigenen zu entfernen. Im Wesentlichen, legst du deine Hand in den Käfig und wartest, dass er darauf kommt, sie riecht und sie erkennt. Wenn er dich beißt, ist das normal. Er wird versuchen, dich zu "kosten", wenn er dich noch nicht gut genug kennt. Versuche vor allem ruhig zu bleiben, wenn er dich beißt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber eine plötzliche Bewegung könnte ihn erschrecken. Also ist das nicht optimal, um ihn zu zähmen. Am besten versuchst du, ihm (auf die Nase) zu pusten, wenn er beißt.

2 - Strecke deine Hand mit Leckereien darin aus. Er wird kommen, schnüffeln und vielleicht in deiner Hand fressen. Das wird eine Möglichkeit für ihn sein, deinen Geruch mit dem der Leckerei zu verbinden. Also, wenn dein Geruch da ist, passieren angenehme Dinge.

3 - Sobald das vorüber ist, nimm eines seiner Tunnel, um zu vermeiden, ihn gleich mit voller Hand zu greifen (und auch um Bisse zu vermeiden), und locke ihn, hineinzugehen. Wenn er drin ist, blockiere den Teil des Tunnels, wo sein Hinterteil ist, nimm den Tunnel vertikal in deine Hand, achte dabei darauf, dass das Tier nicht versucht, auf die andere Seite zu springen. Sobald das erledigt ist, stelle den Tunnel auf deine Knie und warte, bis er herauskommen möchte. Von da an, lass ihn deine Knie erkunden, sprich mit ihm, streichel ihn.

Diese Methode hat bei zwei kleinen sehr lebhaften Gerbils funktioniert. Daher stelle ich mir vor, dass ein Hamster (der weniger lebhaft ist, soweit ich weiß) einfacher zu handhaben sein wird. :)

Das ist es!


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung