Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Angst davor, meine Ratte zu nehmen.

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
emilie
2 Nachrichten
emilie fr


 

Bonjour, je m'appelle Emilie, j'ai 14 ans et j'ai un rat qui s'appelle M&n's. Je l'ai depuis un ou deux mois. Je m'en suis occupée au début, puis je l'ai un peu délaissé à cause de mes cours. J'ai peur qu'il me morde quand je le prends, et je veux qu'il se réhabitue à moi. Aidez-moi s'il vous plaît .

Merci de me répondre vite.

Emilie.v


Stéphane
7 Nachrichten
stéphane fr

Der beste Weg, einen Nager zu gewinnen, ist das Futter. :D

Versuche zunächst, ihn zu berühren, um seine Reaktion zu sehen. Davor lass ihn deine Hand riechen und sprich mit ihm, damit er dich erkennt oder zumindest identifizieren kann.

Nimm dann einen Leckerbissen, den er mag und den er nicht jeden Tag in seinem Napf hat, und strecke ihn ihm hin. Wenn alles gut geht, versuche eine andere Leckerei in deine Hand zu legen und warte, bis er kommt, um sie daraus zu fressen.

Vor allem, wenn er dich knabbert, solltest du nicht plötzlich reagieren. Vielleicht will er nur probieren, ob du essbar bist.

In jedem Fall, vergiss nicht die Grundregel vor jeder Handhabung: Lass ihn immer erkennen, dass du es bist, der da ist. Indem du ihn deine Hand riechen lässt und mit ihm sprichst.

emilie
2 Nachrichten
emilie fr

Danke für diese Tipps, ich werde sie gerne umsetzen!!!!!

 

 

 

Valerie
6 Nachrichten
valerie fr

Hallo,

 

Also, was deinen Rat betrifft, er benötigt einen Gefährten, da Ratten gesellige Tiere sind. Dann, um ihn wieder an dich zu gewöhnen, musst du mit ihm sprechen, ihn rufen, danach deine Hand in seinen Käfig legen und versuchen, ihn zu streicheln (eine Ratte beißt, wenn sie Angst hat oder ein Gesundheitsproblem hat, sie beißt nicht ohne Grund). Wenn du weitere Ratschläge brauchst, zögere nicht zu fragen, ich bin selbst Rattenzüchterin. Ich wünsche dir einen schönen Tag


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung