Allergie cutanée
Keine Antwort gegeben
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
1 Nachrichten
sophia
Hallo, ich erkläre Ihnen die Situation. Ich habe eine streunende Katze aufgenommen, die Hautprobleme hat. Sie äußern sich in Form von großen, offenen Wunden, die jucken und ständig bluten. Ich verzichte darauf, Fotos zu posten, denn es ist wirklich kein schöner Anblick! Ich war beim Tierarzt: Er hat eine Biopsie durchgeführt und herausgefunden, dass es eine heftige allergische Reaktion ist. Das Problem ist, dass wir nicht wissen, auf was? Seit einem Monat frisst sie AUSSCHLIESSLICH hypoallergenes Trockenfutter (Marke Royal Canin). Sie hat 2 Cortison-Spritzen bekommen (eine pro Monat) beim Tierarzt. Und da sich ihr Zustand nicht besserte, nimmt sie nun seit 10 Tagen Atopica. Ihre Wunden beginnen langsam zu trocknen und zu heilen, bis sie alles wieder aufkratzt, indem sie sich leckt und kratzt. Ich habe ihr einen Kragen angelegt, aber jetzt reißt sie alle Wunden mit ihren Hinterpfoten auf. Ich bin verzweifelt, sie reißt alles bis aufs Blut auf. Gerade wenn es anfangen will zu heilen, muss man schon wieder von vorne anfangen. Was kann ich tun, es ist ein Teufelskreis! Vielen Dank, dass Sie mir helfen.