Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Aide pour Cochon d'Inde

13 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Sarah
2 Nachrichten
sarah fr
Hallo, am 28. März 2013 habe ich ein etwa einmonatiges Meerschweinchenmännchen gekauft. Aber ich habe viele Fragen zu ihm, also wenn ihr mir helfen könntet...•Er will nicht aufgenommen werdenSobald ich den Raum betrete, in dem ich seinen Käfig gestellt habe, flüchtet er in sein Holzhaus oder, wenn er nicht darin ist, habe ich große Schwierigkeiten, ihn zu nehmen. Ich habe zweimal eine "Hüttenkur" durchgeführt, aber es hat nicht geklappt. Momentan hat er kein Versteck, aber sobald ich meine Hände in den Käfig stecke, rennt er überall hin und ich kann ihn nicht nehmen. Wenn ich es schaffe, ihn zu nehmen, und ihn in mein Bett lege, ist alles gut, aber sobald ich ihn nehme, um ihn zurück in den Käfig zu setzen, beißt er mich. Wenn jemand mir helfen könnte.•Ist er glücklich?Mein Meerschweinchen ist allein, da es ein Männchen ist und es sehr schwer ist, zwei Männchen zusammenzulegen. Aber ich frage mich, ob er glücklich ist. Er hat einen sehr großen Käfig, ich füttere ihn gut und ich lasse ihn im Haus herumlaufen, wenn ich es schaffe, ihn zu nehmen. Aber es ist sehr schwierig, ihn zu nehmen, und wenn er ein Versteck in seinem Käfig hat, bleibt er den ganzen Tag darin. Er will sich nicht in seinem Käfig bewegen. Wenn ich seine "Hüttenkur" mache, bleibt er in seinem Streu liegen.•Kann ich ihn stubenrein bekommen?Wie erwähnt, hat er ein Streu in seinem Käfig, aber er verrichtet sein Geschäft in allen Ecken des Käfigs, außer im Streu. In seinem Käfig liegt Teppich, damit ich ihn daran gewöhne, ins Streu zu gehen, aber er will nicht. Was kann ich tun, damit er sein Geschäft im Streu macht?Also, das waren meine wichtigsten Fragen, also danke im Voraus für eure Antworten.
Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Sara!

Ich hatte auch ein Meerschweinchen. Es hatte mehr oder weniger das gleiche Verhalten. Eine Freundin hat mir geraten, ihm das Häuschen für etwa zwei Wochen wegzunehmen, damit es sich an die Umgebung gewöhnt und es an einen belebten Ort zu setzen (wo du die meiste Zeit verbringst, vielleicht die Küche oder das Wohnzimmer). Du solltest ihm trotzdem ein gemütliches Bettchen geben, damit es trotzdem seinen eigenen Platz hat.

Am Anfang ist es vielleicht besser, es nicht zu nehmen, sondern ihm Leckerlis zu geben und mit ihm zu spielen. Wenn das Meerschweinchen dich beißt, könnte es daran liegen, dass deine Hände nach Essen riechen. Also solltest du deine Hände gut waschen, bevor du es nimmst.

Ich hoffe, es wird besser! Halte mich auf dem Laufenden! ;))

Sarah
2 Nachrichten
sarah fr
Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich würde auch gerne wissen, warum er sich nie fangen lassen will. Als ich ihn gekauft habe, hat die Frau ihn wie einen Vogel am Rücken gepackt, also ist es sicherlich ein Trauma, ich weiß es nicht, aber wie kann ich ihn daran gewöhnen, sich fangen zu lassen???
Yolene
2 Nachrichten
yolene fr

Hallo,

 

Man muss wissen, dass Meerschweinchen ängstliche Tiere sind, ich bin nicht wirklich für Häuschen, da sie sie schüchtern machen und schwer zu zähmen sind.

Manche Meerschweinchen mögen es nicht besonders, getragen zu werden.

 

Ich habe auch zwei Meerschweinchen, sie hatten nie ein Häuschen und doch, wenn ich versuche, sie zu fangen, rennen sie überall hin, dennoch lassen sie sich leicht streicheln, ich würde dir also empfehlen, das Häuschen zu entfernen.

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

bonjour


j'ai 3 cochon d'inde donc une habituer mais le dans une piéce ou tu passes souvent qu'il voit du monde entende les voix qu'il s'habitue a vous ensuite avec une feuille de salade fait le lever sur ses 2 pattes arriére (il fait le beau) quand il a réussit donne lui sa feuille et caresse le doucement sache qu'il sont peureux et cardiaque habitue le a ton odeur de tes mains attire le avec une friandise et carresse le le plus doucement possible c'est long mais sa marche le mien viens au frigo réclamer sa salade il me suit partout me fait des bisoux ect je n'est pas fait sa en 2 mois mais en 1 ans et demi . pour la litiére si tu as du chanvre peut étre qu'il ne supporte pas (comme le mien) essaye des copeaux de bois sinon vise versa . j'éspére avoir pu t'aider .



PS: patiente et délicatesse avec c'est petit rongeur .


christelle
7 Nachrichten
christelle fr

Bonjour


J'ai plusieurs cochons d'Inde, dont deux mâles ensemble!


Pour faire cohabiter deux mâles, il faut soit un plus vieux que l'autre, soit deux petits. Dans les deux cas, il ne faut pas qu'ils aient vécu avec des femelles et il ne faut pas qu'ils se soient déjà reproduits!


J'ai des cochons d'Inde moins sauvages que d'autres, mais aucun ne se laisse attraper! Ils viennent manger à la main et se laissent toucher.


Concernant la propreté, ce n'est pas comme des lapins, bon courage pour les rendre propres!


NICOLE
6 Nachrichten
nicole fr

Ich möchte ein 2 Monate altes Meerschweinchen in der Region Orléans abgeben. Der Grund ist, dass ich ein Pärchen habe und um das Männchen zu sterilisieren, muss es 6 Monate alt sein. Daher sind sie getrennt, und das bereitet mir großes Unbehagen. Deshalb ziehe ich es vor, nur das Männchen alleine zu behalten. Aber es braucht einen Garten, da sie gewohnt sind, viel Gras zu fressen!!! Kontaktieren Sie mich: [email protected] Vielen Dank im Voraus, denn ich bin nicht ausgestattet, um geräumige Käfige zu haben

Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Nicole,

Auf dieser Website gibt es einen Bereich "Anzeigen". Ich denke, du wirst mehr Sichtbarkeit erlangen, wenn du über "Anzeigen" gehst. ;))

Noémie
7 Nachrichten
noémie fr

Hallo, ich würde gerne ein Meerschweinchen haben, aber ich weiß nicht, ob ich eher ein Weibchen oder ein Männchen nehmen sollte, da ich sie gerne verhätschele

Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Salut Noémie !

Ca dépend si tu veux avoir une portée ou non !

Noémie
7 Nachrichten
noémie fr

no

Noémie
7 Nachrichten
noémie fr

Non, je préfère ne pas en avoir une.

NICOLE
6 Nachrichten
nicole fr

Antwort für Sarah. Ich habe auch seit 2 Monaten ein Meerschweinchen: Es ist noch sehr jung und bleibt sehr lange in seinem Haus, aber das macht nichts. Es dauert ein wenig, bis es zahm wird, aber man muss wirklich sehr langsam vorgehen und es manchmal streicheln, ohne es zu nehmen. Nach und nach wird es Vertrauen fassen. Für alle Meerschweinchenfreunde: Ich muss für 15 Tage mit dem Wohnmobil verreifen und überlege, meinen Begleiter mitzunehmen, aber ich frage mich, ob er die reisende Reise überstehen wird. Gebt mir eure Ratschläge oder Erfahrungen. Danke im Voraus

NICOLE
6 Nachrichten
nicole fr

Merci Sabrina pour ta réponse : entre temps j'ai redonné la femelle à l'éleveur et j'ai gardé le mâle. Je me demande si je peux l'emmener sans problème en camping-car pour 15 jours en itinérant. Il est tout jeune. Si vous avez fait l'expérience, donnez-moi votre avis. Grand merci d'avance



Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung