Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Adulte Katze uriniert auf den Boden

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Pauline
1 Nachrichten
pauline fr
Hallo zusammen, mein Kater (Narko, Maine Coon, 5 Jahre alt) uriniert seit einigen Monaten außerhalb seines Katzenklos. Immer an der gleichen Stelle: auf den Fliesen eines Flurs. Er tut dies vor allem nachts und/oder wenn niemand ihn sehen kann. Ich habe eine andere Katze (Pixel, europäische, 3 Jahre alt), aber sie leben seit 3 Jahren zusammen und das Zusammenleben läuft sehr gut. In der Vergangenheit war das Katzenklo in der Toilette, zu der dieser Flur führt, aber seit 2 Jahren steht es auf dem Flur und es gab bisher keine Probleme. Es hat sich nichts in Bezug auf Futter, Katzenstreu usw. geändert. Die einzige jüngste Veränderung ist die Ankunft eines Hundes, aber er hat erst mehrere Wochen oder sogar Monate nach seiner Ankunft zu urinieren begonnen. Ich möchte betonen, dass es aufgrund der Menge kein Markierungsverhalten ist und er kratzt vor und/oder nachher den Boden. Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, unter anderem habe ich den Korridor mit alten Laken bedeckt, was zunächst gut funktioniert hat, aber nur für einige Wochen, denn am Ende hat er trotzdem darauf uriniert. Ich habe auch ein gemütliches Nest in seinem Transportkäfig gemacht, den ich in den Flur gestellt habe, und das gleiche Ergebnis, es hat für mehrere Wochen gut funktioniert (länger als die Laken, glaube ich), er hat darin geschlafen und schien sich wohl zu fühlen. Aber dann fing er an, direkt daneben zu urinieren, und nach mehreren Malen musste ich den Käfig entfernen, weil er aus Stoff ist und ich nicht möchte, dass er durch ständiges Reinigen beschädigt wird. Ich reinige den Boden mit Essig. Ich habe auch den Geruchsvernichter-Spray ausprobiert, Pfeffer, Zitrusfrüchte, seinen Korb an dieser Stelle zu platzieren, das Katzenklo zweimal täglich statt einmal zu säubern, ein zweites Katzenklo aufzustellen, ihm mehr Aufmerksamkeit zu geben, ihn zu schimpfen, ihn zu ignorieren ... Aber nichts davon funktioniert. Ich habe auch einen Feliway Optimum Diffusor vor einer Woche angeschlossen, aber bisher keine Veränderung ... Ich habe daran gedacht, das Katzenklo an die Stelle zu stellen, wo er uriniert, aber dann könnte man nicht mehr vorbeigehen, und ich fürchte, er könnte sich noch mehr angewöhnen, dort zu machen. Andererseits gibt es mit dem Kot keine Probleme, er geht ins Katzenklo. Ich habe das bei seinem letzten Tierarztbesuch vor kurzem angesprochen, ich wurde informiert, dass er in bester Verfassung sei, dass es wahrscheinlich aufgrund der Ankunft des Hundes sei und empfohlen wurde, den Feliway zu benutzen. Es erscheint mir seltsam, dass zwischen der Ankunft des Hundes und dem Beginn der Probleme so viel Zeit vergangen ist. Wenn es wirklich mit dem Hund zusammenhängen würde, warum hätte er dann erst mehrere Monate danach damit begonnen? Haben Sie Lösungen, die Sie mir vorschlagen können? Vielen Dank im Voraus. Einen schönen Tag noch. Pauline
Céline
86 Nachrichten
céline fr
Bonjour Pauline,
La team Zoomalia vous recommande la lecture de cet article de blog (qui pourra peut-être répondre à vos questions) : https://www.zoomalia.com/blog/article/comment-attirer-un-chat-dans-sa-litiere.html
Aussi, vous pouvez demander conseils à un vétérinaire ou à un comportementaliste du chat : https://www.zoomalia.com/blog/article/comportementaliste-chat-interview-marion-ruffie.html
Bien à vous,
Céline de Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung