Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Adoption eines neuen Kaninchens

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Delphine
2 Nachrichten
delphine fr


Hallo,

ich habe derzeit einen 4 Jahre alten Zwergwidder und werde bald ein weiteres Zwergkaninchen von etwa 5 Monaten aufnehmen. Jedes wird seinen eigenen Käfig haben, aber ich fürchte, mein Kaninchen könnte versuchen, das andere zu töten. Ich würde gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist, der ein zweites Kaninchen adoptiert hat. Und auch, wie ein größeres und älteres Kaninchen seine Dominanz über das kleinere zeigen wird, oder ob das kleinere sich direkt dem größeren unterwerfen wird?

Ich danke Ihnen

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Delphine,

 

es ist tatsächlich gut, mit zwei getrennten Käfigen zu beginnen und sie gemeinsam rauszulassen, damit sie sich kennenlernen. Man muss beobachten, wie sie sich in dieser Zeit verhalten.

Du musst auch klarstellen, ob es sich um zwei Männchen, zwei Weibchen, ein Männchen und ein Weibchen handelt...

In der Tat wirst du wahrscheinlich einen Dominanten und einen Unterlegenen haben, aber auf diese Weise werden sie lernen, zusammenzuleben.

 

Einen guten Tag

 

Elodie von zoomalia

Delphine
2 Nachrichten
delphine fr

Hallo,

 

Danke für deine Antwort. Ich werde also zwei Männchen haben und hatte auch geplant, mit Spaziergängen anzufangen. Mein Vierjähriger ist sehr sozial, ich habe ihn dabei erwischt, wie er sich von einer fremden Katze, die durch mein Fenster kam, putzen ließ. Aber ich fürchte, dass ich den Kleinen kastrieren lassen muss, aber es ist möglich, dass sie sich gut verstehen und dann keine Kastration notwendig ist?

 

Danke

Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr

Ich glaube, ohne Kastration werden sie aggressiv zueinander sein, aber wir werden sehen!

Delphine
10 Nachrichten
delphine fr

Hallo Delphine :) (ich heiße auch Delphine ;) ) 

Mein winziges Zwergkaninchen war 10 Jahre alt, als ich ein anderes Kaninchen aufgenommen habe. 

Sie haben jeweils ihren eigenen Käfig und wenn sie im Garten sind, sind sie zusammen und lieben sich! Aber all das hat mindestens ein Jahr gedauert, und mein neues Kaninchen, das jetzt zwei Jahre alt ist, ist viel größer als mein erstes Kaninchen, aber das erste ist das dominante 

Es hat Zeit gebraucht, viele Treffen an neutralen Orten (anfangs sehr kurze), einige Verfolgungsjagden, Knurren.... Sie haben schließlich begonnen, gemeinsam im Garten zu sein, jeder in seiner Ecke mit seinen Sachen. Aber allmählich sind sie aufeinander zugegangen, und nach und nach haben sie sich geschätzt. Ich denke, Sie können sie einige Minuten regelmäßig in einem großen Raum zusammenbringen, wenn Sie sie beaufsichtigen. Eine gute Idee könnte sein, die Käfige nicht zu weit voneinander entfernt zu haben oder sogar ein gemeinsames Gehege direkt nebeneinander, damit sie sich sehen können, aber jeder seinen eigenen Bereich hat. Mit der Zeit und viel Geduld werden Sie sehen, wie die Hierarchie sich bildet und entsprechend handeln, da Sie Ihre Tiere kennen. Denn ja, eine Hierarchie wird sich definitiv bilden, die Tiere werden sich "testen". 

Es gibt keine Regeln, aber das Sterilisieren Ihrer Tiere kann helfen, sie weniger aggressiv zueinander zu machen.

Zu sehen, wie Ihre Tiere zusammen spielen, sich mit der Nase begrüßen, nebeneinander schlafen, ist großartig, und ich denke, dass es wirklich vorteilhaft für sie ist :)


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung