Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

1er chatton

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Cindy
5 Nachrichten
cindy fr


Hallo,

 eine Freundin wird mir eine kleine Isabellekatze geben, sie wird 1 Monat und 20 Tage alt sein. Es ist das erste Mal, dass ich eine Katze haben werde...

Ich würde mich über einige Ratschläge freuen, denn ich habe mich bei zwei Tierärzten erkundigt und sie sagen nicht dasselbe... Einer sagt, ich soll sie jeden Monat bis zu 6 Monaten entwurmen und mit 3 Monaten impfen, mit einer Auffrischungsimpfung 20 Tage später, sie chippen und ca. um den 9. Monat kastrieren lassen, wenn ich möchte. Der andere sagt mir, entwurme die ersten drei Monate, gehe

Cindy
5 Nachrichten
cindy fr

Entschuldigung, das war ein Versehen .... Der andere sagt mir, entwurmen in den ersten drei Monaten, impfen im Alter von zweieinhalb Monaten und Kastration eventuell ab dem siebten Monat! Das scheint mir sehr früh zu sein ... Da ich auf dem Land wohne, ab wann kann ich ein Floh- und Zeckenschutzmittel verwenden?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Cindy
5 Nachrichten
cindy fr

Und meine kleine Katze hat auch noch blaue Augen ... denken Sie, dass sie diese behalten wird? Heute ist sie 1 Monat und 12 Tage alt.

 

Odile
24 Nachrichten
odile fr

Guten Tag,

zunächst hoffe ich, dass Ihre Freundin Ihnen nicht jetzt schon das kleine Kätzchen gibt; es ist zu jung und braucht seine Mutter noch für viele Dinge, einschließlich der Erziehung.

Ihr erster konsultierter Tierarzt hat Recht: bis zu 6 Monaten alle Monate entwurmen, dann danach alle 6 Monate. Aber ich entwurme alle 2 Monate, auch wenn sie nicht nach draußen gehen. Impfungen mit 2 und einem halben Monat, 3 Monaten und zwingende Auffrischungsimpfungen innerhalb von 28 Tagen. Dies gilt für das erste Jahr. Danach jährliche Auffrischung, das Chippen (verpflichtend auch für Hauskatzen und auch bei einer Schenkung). Ein neues Gesetz wird dazu bald erscheinen. Und lassen Sie sie ungefähr mit 8-9 Monaten kastrieren. Wenn sie unoperiert nach draußen geht, könnte sie sehr wohl trächtig zurückkommen. Bedenken Sie, dass eine Kastration für eine Katze in der Regel zwischen 120 und 150€ kostet, je nach Tierarzt. Aber bevor Sie diesen Eingriff machen lassen, stellen Sie sicher, dass Ihre kleine Katze frei von Krankheiten ist, vor allem von Feline Leukose. Diese Krankheit ist oft tödlich: Ihre Katze kann ein gesunder Träger sein, die Krankheit bricht in der Regel nicht aus. Andernfalls wird sie daran sterben. Tests müssen durchgeführt werden, um das zu wissen. Besprechen Sie all dies mit Ihrem Tierarzt, denn abhängig von den Erbauern Ihrer Katze sind erbliche Krankheiten möglich.

Was die Augen betrifft, so glaube ich zu wissen, dass sie ihre Farbe bis zum Alter von 6 Monaten ändern können. Aber das bleibt zu bestätigen.

Ich hoffe, ich habe Sie nicht entmutigt; ich habe selbst Katzen, und es ist eine wahre Freude, in ihrer Gesellschaft zu leben. Mit freundlichen Grüßen.

Cindy
5 Nachrichten
cindy fr

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin nun etwas beruhigter. Ja, es ist wirklich eine Freude, Katzen zu haben ... nun, ich habe das bei Freunden erlebt, und es ist wirklich angenehm ...


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung