Die bewegende Kampagne von 30 Millionen d'amis gegen das Aussetzen von Tieren
Mit der Annäherung des Sommers und der bevorstehenden Urlaubszeit enthüllen Tierrechtsorganisationen ihre Sommerkampagne, um die Öffentlichkeit für das Massenaussetzen von Tieren zu sensibilisieren, das in dieser Jahreszeit zunimmt. Um in Zahlen zu sprechen, werden in Frankreich mehr als 100.000 Tiere ausgesetzt, davon 60.000 allein in der Sommerzeit.
Die Kampagne der Stiftung 30 Millionen d'amis, veranschaulicht durch einen Clip von Xavier Giannoli, ist besonders eindrucksvoll und bewegend.
Entgegen der traditionellen Kampagnenfilme, die meist die Aussetzungsszenen darstellen, zeigt dieser die bedingungslose Liebe und die besondere Beziehung eines Hundes zu seiner Familie. Man sieht eine offensichtliche Verbundenheit in den alltäglichsten Momenten, ebenso wie in den wichtigsten. Eine Verbundenheit zu jeder Zeit, von seiner Adoption bis zu seinem Tod.
"Wenn ein Hund seinen Besitzer verlässt, ist das nicht, um in den Urlaub zu fahren"
Marine D.