Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Bester E-Commerce-Händler des Jahres 2025 | ZOOMALIA im Rennen!

Zoomalia, der französische Marktführer im Online-Tierhandel für Hund, Katzen und Kleintiere aller Rassen, ist stolz darauf, seine Teilnahme an den Trophäen Bester E-Commerce-Händler des Jahres bekannt zu geben. Der seit 2013 jährlich stattfindende Wettbewerb hat das Ziel, die innovativsten E-Commerce-Unternehmen pro Kategorie zu würdigen. Die Teilnahme von Zoomalia an der Ausgabe 2025 dieser Trophäen ist eine einmalige Gelegenheit, die Ambitionen der Marke bekannt zu machen und zu anerkennen, nämlich die besten Produkte zum besten Preis anzubieten und den Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden sowie ihren Tieren immer besser gerecht zu werden.
Gegründet im Jahr 2010, hat sich Zoomalia in weniger als 15 Jahren als die Referenz für Tierliebhaber etabliert. Mit mehr als 2 Millionen überzeugten Kunden, 93 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2023 und nicht weniger als 37 Geschäften in Frankreich, bestätigt das Unternehmen Jahr für Jahr seinen Status als Marktführer. Sein Geheimnis? Eine sehr große Auswahl von mehr als 30.000 Artikeln, 12 exklusive, intern entwickelte Marken und ein Team von Experten, das auf die Bedürfnisse der Tiere und ihrer Besitzer hört.
Die Abstimmung zur Wahl der verschiedenen Gewinner der "Trophäen Bester E-Commerce-Händler des Jahres 2025" wird am 8. Juli 2024 geschlossen, mit einer Ankündigung der Finalisten am 30. August und der Gewinner im Oktober bei einer offiziellen Zeremonie, deren Datum später bekannt gegeben wird. Bis dahin will Zoomalia beweisen, dass sie alle Voraussetzungen hat, um das begehrte Gütesiegel zu erhalten! 
Stimmen Sie für die Kandidatur von Zoomalia ab! Also, was macht Zoomalia zu einem ernsthaften Anwärter auf den Titel "Bester E-Commerce-Händler des Jahres 2025"? Ein Rückblick auf den Werdegang und die Verpflichtungen eines Unternehmens, das nicht ganz wie jedes andere ist, das das Wohlergehen der Tiere und die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt seiner Prioritäten stellt.

Wettbewerbsplakat Hund mit gutem Riecher: Stimmen Sie für Zoomalia als besten E-Commerce-Händler

Zoomalia, der beste französische E-Commerce-Händler, weit mehr als nur ein Online-Tierhandel!

Bei Zoomalia begnügt man sich nicht damit, nur Tiernahrung oder Zubehör für Tiere zu verkaufen. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, das Leben von Haustieren und ihren Menschen zu erleichtern und zu verschönern. Wie? Indem es ein einzigartiges Kundenerlebnis bietet, das beste Auswahl mit dem besten Preis verbindet und einen Service von leidenschaftlichen Experten anbietet.

Mit mehr als 30.000 Artikeln auf seiner Website bietet Zoomalia eines der umfangreichsten Kataloge auf dem Markt. Von Tiernahrung über Spielzeug bis hin zu Pflegeprodukten gibt es für jeden Geschmack und jedes Budget etwas. Das Unternehmen entwickelt auch 12 exklusive Marken mit speziellen Sortimenten, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Tieres zugeschnitten sind, von Katzen und Hunden über Kleintiere, Hühner, Pferde bis hin zu anderen Nutztieren.

Aber die Stärke von Zoomalia liegt auch und vor allem in seinem Team von Enthusiasten. Tierliebend sind die 300 Mitarbeiter kontinuierlich geschult, um den Kunden die besten Ratschläge zu geben, sowohl im Zoomalia-Geschäft als auch online. Dank ihrer Expertise sind sie in der Lage, die am besten geeigneten Produkte für jedes Tier zu empfehlen und alle Fragen, auch die speziellsten, zu beantworten.

Diese einzigartige Kombination aus Auswahl, Preis und Beratung hat bereits mehr als 2 Millionen Kunden in Frankreich und Europa überzeugt. Und das ist längst nicht das Ende! Mit einem Umsatz von 93 Millionen Euro im Jahr 2023 und einem zweistelligen Wachstum jedes Jahr bestätigt Zoomalia seinen Status als Marktführer und plant dies auch bei der Teilnahme am Wettbewerb "Bester E-Commerce-Händler des Jahres" zu zeigen.

Katze leckt die Hand ihrer Besitzerin

Ein einzigartiges Geschäftserlebnis im Dienste des Tierwohls

Obwohl Zoomalia zunächst online bekannt wurde, hat das Unternehmen auch ein Netzwerk von physischen Geschäften entwickelt, das seiner Marke entspricht: einladend, fachkundig und auf das Wohlergehen der Tiere ausgerichtet. Mit bereits 37 Verkaufsstellen in Frankreich, beabsichtigt Zoomalia, sein einzigartiges Store-Konzept in der breiten Öffentlichkeit zu etablieren.

Einen Zoomalia-Shop zu betreten, bedeutet, in eine Welt einzutauchen, die von A bis Z für Tiere und die Menschen, die sie lieben, gedacht ist. Hier sind Hunde und Katzen willkommen und können sogar von speziell für sie eingerichteten Spiel- und Ruhbereichen profitieren. Währenddessen können ihre Besitzer durch die Gänge schlendern und eine große Auswahl an Qualitätsprodukten entdecken, von Designer-Spielzeug über Bio-Shampoos bis hin zu getreidefreiem Hundefutter.

Aber was wirklich den Unterschied macht, ist vor allem der Empfang und die maßgeschneiderte Beratung, die von den Teams vor Ort angeboten wird. Alle Verkäufer sind begeisterte Tierliebhaber, die regelmäßig geschult werden, um ihre Expertise in den verschiedenen Bereichen anzubieten: Hunde, Katzen, Nagetiere, Vögel, Fische, Reptilien... So kann man mit dem perfekten Produkt und allen Informationen, um sich bestmöglich um sein Tier zu kümmern, den Laden verlassen.

Ein weiterer Vorteil der Zoomalia-Geschäfte sind die zahlreichen Dienstleistungen und Veranstaltungen, die das ganze Jahr über angeboten werden. Von Pflegeworkshops bis zu Fotoshootings und Geschenkverteilungen gibt es immer einen guten Grund, in den Laden zu kommen oder wiederzukommen. Das alles in einer freundlichen und warmen Atmosphäre, wo das Wohlbefinden der Tiere und die enge Beziehung zu ihren Besitzern im Mittelpunkt stehen.

Mit diesem einzigartigen Store-Konzept erfindet Zoomalia die Erfahrung des Tierhandels neu und beweist, dass man das Beste aus dem Web und dem stationären Handel im Dienste der Tierwelt verbinden kann. Ein großer Vorteil, um die Jury des Wettbewerbs "Bester E-Commerce-Händler des Jahres" zu überzeugen und wer weiß, vielleicht als erstes Tiergeschäft den begehrten Titel zu gewinnen!

Eingang eines Zoomalia-Geschäfts: Der beste E-Commerce-Händler

Zoomalia, ein innovatives Unternehmen mit Blick in die Zukunft

In 14 Jahren hat Zoomalia nie aufgehört zu innovieren, um das Kundenerlebnis und das Wohlergehen der Tiere zu verbessern. Neue Technologien, Entwicklung exklusiver Produkte, internationale Expansion... Das Unternehmen ist fest in die Zukunft gerichtet und beabsichtigt, dies durch seine Teilnahme am Wettbewerb "Bester E-Commerce-Händler des Jahres" zu zeigen.

Bei technologischen Innovationen hat Zoomalia darauf gewettet, massiv in seine logistischen und digitalen Werkzeuge zu investieren. Mit einem Lager von 21.000 m², ausgestattet mit den neuesten Technologien zur Bestellvorbereitung und -versendung, ist das Unternehmen in der Lage, seine Kunden in Frankreich innerhalb von 24 Stunden zu beliefern, mit einer Zufriedenheitsrate von 98 %. Auch auf seiner Website setzt Zoomalia auf Fließfähigkeit und Personalisierung, mit Funktionen für maßgeschneiderte Empfehlungen und einem Chatbot, der rund um die Uhr auf die Fragen der Nutzer antwortet.

Innovation bedeutet auch die Entwicklung von exklusiven Produkten und Dienstleistungen, die von den Zoomalia-Teams entworfen wurden, um immer besser auf die Bedürfnisse der Tiere und ihrer Besitzer einzugehen. So bietet das Unternehmen bereits seine eigenen Marken an, die mit Experten für Tierernährung und -verhalten entwickelt wurden. Ständig ergänzt mit neuen Rezepten und trendigen Accessoires, für die pure Freude der Tiere und ihrer Pet-Parents! Entdecken Sie sie in unserem Online-Tierhandel: Dailys, Optimus, Crocorico, Quality Sens, Quality Clean, Zoomalia Basic, Zolia, Iako, Reptil'us, Watpond, Watsea, Fisae.

Zuletzt zeichnet sich Zoomalia durch seine Entwicklungsambitionen, in Frankreich wie auch international, aus. Bereits in 7 europäischen Ländern präsent, plant das Unternehmen, seine Anzahl an Geschäften bis 2025 zu verdoppeln und seine Online-Präsenz auf neuen Märkten zu verstärken. Dabei bleiben die Grundprinzipien stets die gleichen: Auswahl, Preis und Beratung im Dienste des Tierwohls.

Logistik Zoomalia: Bester E-Commerce-Händler


Zu beachten! All diese Vorteile machen Zoomalia zu einem ernstzunehmenden Anwärter auf den Titel "Bester E-Commerce-Händler des Jahres 2025". Das Unternehmen, das entschlossen in die Zukunft blickt, verkörpert ein neues Modell eines Tierhandels, das innovativer, sachkundiger und engagierter ist. Genug, um eine Jury aus Fachleuten zu überzeugen und vor allem die Millionen von Tierbesitzern, die ihm bereits täglich ihr Vertrauen schenken. Wir sehen uns im Oktober 2025 für das Urteil :)

Trophäe des Besten E-Commerce-Händlers: Ihre Fragen

Was ist der Wettbewerb "Bester E-Commerce-Händler des Jahres"?

Der Wettbewerb "Bester E-Commerce-Händler des Jahres" ist eine jährliche Veranstaltung, die seit 2013 von Qualimetrie organisiert wird. Es werden französische E-Commerce-Websites ausgezeichnet, die bei den Verbrauchern in verschiedenen Kategorien am meisten beliebt sind: Mode, Schönheit, High-Tech, Lebensmittel, Tierbedarf usw.

Die Gewinner werden auf Basis einer Online-Umfrage unter einer breiten Nutzergruppe bestimmt, die ihre Zufriedenheit anhand von Kriterien wie der Qualität des Angebots, Preis-Leistung, Einkaufserlebnis, Lieferung oder Kundenservice bewerten. Eine Vertrauensgarantie und Anerkennung für die ausgezeichneten Unternehmen!

Warum nimmt Zoomalia am Wettbewerb teil?

Für Zoomalia ist die Teilnahme am Wettbewerb "Bester E-Commerce-Händler des Jahres 2025" selbstverständlich, besonders da das Unternehmen bereits 2015 eine E-Commerce-Trophäe gewonnen hat. Als französischer Marktführer im Online-Tierhandel möchte Zoomalia seine Expertise und die Qualität seines Angebots vor einem breiten Publikum anerkannt wissen. Es ist auch eine Gelegenheit, sein tägliches Engagement zu würdigen: die Auswahl, den Preis und die Beratung im Dienste des Tierwohls.

Indem es sich mit anderen E-Commerce-Akteuren, branchenunabhängig, misst, möchte Zoomalia beweisen, dass ein Tierhandel genauso innovativ und leistungsfähig sein kann wie eine Mode- oder High-Tech-Website. Schließlich ist es eine großartige Möglichkeit, seine Teams und Kunden um ein gemeinsames Projekt zu versammeln: Zoomalia zur beliebtesten Marke für Tierliebhaber zu machen!

Wie kann man Zoomalia in diesem Wettbewerb unterstützen?

Zoomalia bei der Jagd nach dem Titel "Bester E-Commerce-Händler des Jahres 2025" zu unterstützen ist ganz einfach! Man muss nur an der von Qualimetrie durchgeführten Online-Umfrage vom 8. Juni bis zum 8. Juli 2024 teilnehmen. Wenn Sie bereits auf zoomalia.com oder in einem Geschäft bestellt haben, können Sie Ihre Meinung zu Ihrem Einkaufserlebnis abgeben.

Jede Stimme zählt, um Zoomalia auf das Siegertreppchen zu helfen! Sie können auch in Ihrem Umfeld darüber sprechen und Ihre Angehörigen zum Abstimmen ermutigen. Je mehr von uns die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von Zoomalia befürworten, desto größer ist die Chance, den begehrten Titel zu gewinnen. Also, sind Sie bereit, abzustimmen und Ihren Lieblings-Tierhandel zum Sieg zu führen?

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere